VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZV-Probleme am Passat 35i

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Cheffe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2002
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2002, 17:34    Titel: ZV-Probleme am Passat 35i Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Passat 35i, Bj.94.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner ZV. Wenn man die Fahrertür zumacht und abschließt so verriegeln alle Türen, allerdings blinkt nicht die Anzeige. daß die DWA (Diebstahlwarnanlage) aktiv ist (Sie ist aber aktiv, habe das ausprobiert.)
Versucht man die Tür aufzuschließen, so geht lediglich die Fahrertür auf alle anderen Türen bleiben verschlossen und die DWA wird nicht deaktiviert, versucht man zu starten so geht die DWA an.
Habe das Stellelement und den Türgriff mit Schließzylinder bereits ausgebaut und auf Fehler untersucht (Habe den Mikroschalter in Verdacht).
Das seltsame ist, daß der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur sporadsich und auch nur an der Fahrertür, von der Beifahrertür aus funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?

Gruß
*Mario*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 18:58    Titel: ZV-Probleme am Passat 35i Antworten mit Zitat

Hallo Cheffe!
Mit dem Verdacht Microschalter liegst du gar nicht soo falsch. Nur die Schalter sind es meistens nicht direkt, sondern der Knackpunkt ist der, dass die Mechanik, welche im Schloss die ZV-Schalter ansteuern sich mit der Zeit abnützen. Wenn du also den Schlüssel im Schloss unnatürlich weit nach oben drehst, müsste es gehen.
Ich habe in meinem 35i ab und an das gleiche Problem, aber mir ist ein neues Schloss einfach zu teuer.

Gruß,

Dominique
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit Passat 3BG 1,6 Benzin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit 1Z Motor im Passat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Passat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.