VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unrunder Motorlauf VR6 AXK (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag12-10-2014, 11:33    Titel: Unrunder Motorlauf VR6 AXK Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe hier einen T4 2,8l 150kW Motorkennbuchstabe AXK (Bj 2003)
Motor hat Gasumbau.
Motor läuft manchmal unrund, hat dann im SG Zündaussetzer 1. Zylinder. Alle Kerzen und eine Zündspule (1. Zyl) sind neu. Kompression ist auch i.O. Fehler tritt im Benzin- und Gasbetrieb auf. Hat hier jemand schon was ähnliches gehabt? Kann es sein, dass ein Benzininjektor leckt?
Ach ja, auf der Probefahrt hat er nach einiger Zeit zum Piepsen angefangen, ohne Warnleuchte und Fehlerspeichereintrag. Beim Stehenbleiben ist das Piepen vorbei - also nur während der Fahrt - sehr ominös.

Schon jetzt vielen Dank an alle
Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2014, 12:12    Titel: Unrunder Motorlauf VR6 AXK Antworten mit Zitat

Welche Gasanlage ist denn verbaut?

Bei Gasanlagen werden die Zuleitungen zu den Injektoren meist durch das STG der Gasanlage geschleift. Evt. ist dort oder im Kabelbaum ein Problem.

Probeweise evt. mal die werkseitige Injektorzuleitung wieder direkt mit dem Injektor verbinden und auf Benzinbetrieb testen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag14-10-2014, 3:42    Titel: Anlage Antworten mit Zitat

Es ist eine OMVL-XXI-P verbaut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Thomas_Alt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 27
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rattiszell

Premium Support

Beitrag02-11-2014, 16:05    Titel: Einspritzdüse Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
war eine Einspritzdüse. Aber der Ausbau des Ansaugkrümmers macht wirklich keinen Spaß. Zumindest läuft er jetzt wieder einwandfrei.

Schöne Grüße
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-11-2014, 22:59    Titel: Unrunder Motorlauf VR6 AXK Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback icon_wink.gif

Interessant, da der Fehler bei Gas und Benzinbetrieb vorhanden war.
Höchstwahrscheinlich hat das MSTG auf Benzinbetrieb den Aussetzer erkannt und den entsprechenden Injektor abgeschaltet, so dass dann auch der Gasinjektor nicht mehr angesteuert wurde.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Unrunder Motorlauf VR6 AXK

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf OM 312 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf etc. AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.