VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
A4CabCH



KFZ-Schrauber seit: 30.08.2016
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz
1999 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-09-2016, 9:34    Titel: A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Hallo

A4 B5 1.8T, APU:

Gestern G28 und Drosselklappe (original Bosch mit richtiger TN) getauscht.
Vor dem Anlernen wollte ich den Fehlerspeicher löschen. Ging aber nicht. Anlernen geht auch nicht (ERROR).
Also nochmal die alte dran... selbes Spiel...Fehler lassen sich nicht löschen und Anlernen geht nicht.

Kabel am Stecker sind alle fest, Stecker sieht gut aus.

Hat jemand eine Idee?

VCDS 16.8.1 (mit 16.8.0 ging die alte DK anzulernen bevor die neue da war... aber ich nehm an an VCDS kanns nicht liegen?!?)



DK Fehler.jpg
 Beschreibung:
 A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
 Dateigröße:  86,72 KB
 Angeschaut:  4442 mal

DK Fehler.jpg

Problemkind: A4 B5 Avant quattro 1.8T MKB: APU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-09-2016, 10:33    Titel: A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Hallo,

bist Du Dir wirklich sicher, dass "P1558 elektrischer Fehler im Stromkreis" nun behoben ist?
Ich fürchte nämlich eher nicht, und vorher wird sich auch nichts anlernen lassen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
A4CabCH



KFZ-Schrauber seit: 30.08.2016
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz
1999 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-09-2016, 12:24    Titel: A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Wir haben die Kabel am Stecker kontrolliert...alle fest... auch sonst nichts auffälliges gefunden. Die beiden Fehler kamen "einfach so" nach dem Drosselklappentausch (4 Schrauben und ein Stecker... da kann man nichts falsch machen).

Komische Sache...
Problemkind: A4 B5 Avant quattro 1.8T MKB: APU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-09-2016, 12:43    Titel: A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Klappt denn ein Stellgliedtest?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
A4CabCH



KFZ-Schrauber seit: 30.08.2016
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz
1999 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-09-2016, 12:53    Titel: A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Gute Frage... darauf sind wir gestern Abend nicht mehr gekommen. Auto steht leider nicht bei mir, da so nicht fahrbar. Aber ich schau, dass ich hinkomm und den Stellgliedtest machen kann.
Problemkind: A4 B5 Avant quattro 1.8T MKB: APU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät lässt sich nicht an Wegfahrsperre anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Motorsteuergerät lässt sich nicht umcodieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.