VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Prüfgerät VAG 1301

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-06-2017, 9:24    Titel: Prüfgerät VAG 1301 Antworten mit Zitat

Moin,
hat einer von Euch vielleicht Zugang zu einem Prüfgerät VAG 1301, oder eine Tabelle zu dessen Einstellwerten und Widerstandswerten?
Ich brauche zum Justieren der Tankanzeige den Widerstand zum Einstellwert 280.
Ich habe eine Tabelle von Bentleypublishers, aber da ist der spezielle Wert nicht drin, und die Interpolation zwischen den vorhandenen Werten wird etwas ungenau.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-06-2017, 12:07    Titel: Prüfgerät VAG 1301 Antworten mit Zitat

Poste doch mal die vorhandene Tabelle oder trage die Tabelle in Excel ein. Dann kannst du nicht nur eine Gerade durch die Werte legen, sondern auch Kurven verschiedenen Grades. Damit sollte man den fehlenden Wert relativ gut ermitteln können.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-06-2017, 15:37    Titel: Prüfgerät VAG 1301 Antworten mit Zitat

Ich kann natürlich mit den Werten eine lineare Regression machen.
Der KK ergibt sich mit 0,9999 hoch genug, aber die Gerade (Steigung 0,5 Ohm / VAS1301 Einheit) hat einen Offset von etwa 9 Ohm, von dem ich nicht weiß, ob es ein systematischer Meßfehler oder eine Eigenschaft des VAS 1301 ist.
Deshalb meine Frage.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T4 111kw AHY Glühkerzen mit Prüfgerät testen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.