VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-08-2017, 10:18    Titel: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Antworten mit Zitat

Habe einen TRW Sattel bestellt, ist auch in einer TRW Schachtel gekommen, am Sattel ist aber ATE und sogar das WV Audi Logo eingestanzt.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2483
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag08-08-2017, 19:08    Titel: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Antworten mit Zitat

Also ich wäre an dem Tag nicht ins Bett gegangen, ohne den verdächtigen Bremssattel zu zerlegen....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-08-2017, 19:42    Titel: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Antworten mit Zitat

Hab ihn ja noch liegen, wenn ich Zeit habe, zerlege ich ihn.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2483
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag09-08-2017, 20:28    Titel: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, mach mal bitte und berichte. Das würde mich wirklich sehr interessieren,
weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da los war.
Vielleicht haben "Experten" die Dichtmanschette mit Maschinenfett eingesetzt, und die ist dadurch gequollen?
Achte mal bitte darauf, ob du irgendwelche Rückstände davon findest. Und ob die Dichtmanschette irgendwie "gewachsen" aussieht.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag10-08-2017, 5:35    Titel: Touran Bj.2003 Bremse geht schwergängig Antworten mit Zitat

chli1976 hat folgendes geschrieben:
Habe einen TRW Sattel bestellt, ist auch in einer TRW Schachtel gekommen, am Sattel ist aber ATE und sogar das WV Audi Logo eingestanzt.

Das erklärt sich folgendermassen:Der TRW Sattel ist ein generalüberholtes Austauschteil und das Gehäuse mit den anderen Logos und Nummern stammt aus seinem früheren Leben.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A3 ab 05/03, Sitzlängsverstellung schwergängig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Luop 6X1 MJ 2002, Fensterheber schwergängig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Bremse hinten wird heiß Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Am Touran geht die komplette Fahrertürelektrik nicht mehr? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Touran 1.9 TDI ruckelt und geht aus, Fehler nicht immer! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkung schwergängig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.