VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 7 GTD Getriebe Handschalter leckt leicht | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2017, 20:46    Titel: nicht besteht Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie man das Getriebe zerlegt und zusammenbaut steht in der ELSA. Die Frage ist was macht die Seat Werkstatt tatsächlich?

Das weiß ich auch.
Du bist derjenige, der das Problem mit dem Lager anbringt. Die Frage ist, ob selbiges Lager beim Abnehmen einer Gehäusehälfte überhaupt aus- und eingebaut wird, oder das Problem gar nicht besteht. Zum neu Abdichten der Gehäusehälften muß man das Getriebe ja nicht in seine Einzelteile zerlegen.
Was zu tun ist, steht in der ELSA icon_idea.gif .
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 28-11-2017, 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-11-2017, 21:45    Titel: Golf 7 GTD Getriebe Handschalter leckt leicht Antworten mit Zitat

Ich wollte wissen auf was ich nach der Reparatur achten soll. Oder ob man den minimalen Ölverlust einfach so lässt um sauteure Probleme durch die Reparatur zu umgehen.
Ich will den Wagen min 250000km fahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2017, 22:24    Titel: Golf 7 GTD Getriebe Handschalter leckt leicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wollte wissen auf was ich nach der Reparatur achten soll.

Auf Ölverlust.
Mal deutlich - entweder Du kennst den kritischen Teil der Reparatur wirklich, und stimmst das mit der Werkstatt ab, oder Du spielst ein nicht vorhandenes Problem hoch. Das nimmt die Werkstatt dann richtig ernst.
Wenn Du nicht mehr Information zu der Montage des speziellen Lagers geben kannst, dann sollten wir hier abschließen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2018, 19:00    Titel: Getriebe Antworten mit Zitat

Der kritische Punkt nach ELSA ist das Erhitzen des Getriebegehäuses für 10min auf 100 Grad damit das Rillenkugellager beim Zusammenbau keinen Schaden nimmt.
Ich werde mal 50€ in die Kaffeetasse geben und das Erwärmen erwähnen und hoffen das alles glatt läuft.
Reperatur wird am 8. Jan durchgeführt. Ich werde berichten.


Zuletzt bearbeitet am 02-01-2018, 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-01-2018, 20:35    Titel: getriebe Antworten mit Zitat

Die Reparatur wurde erfolgreich ohne weitere Probleme durchgeführt. Ich werde berichten wie es in 5000km aussieht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-07-2019, 14:50    Titel: Golf 7 GTD Getriebe Handschalter leckt leicht Antworten mit Zitat

Nach dem das Getriebe neu abgedichtet wurde war 1 Jahr ruhe. Jetzt 2019 leckt es wieder ganz ganz leicht. Das hatte ich so auch erwartet. Ich habe es nun von außen mit Epoxidharz abgedichtet. Das sollte wie beim Ibiza lange halten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-07-2019, 19:00    Titel: Golf 7 GTD Getriebe Handschalter leckt leicht Antworten mit Zitat

Wie geht das? (ich weiss - "dumm frag' ". Aber ich kann mir nur drübergekleistert vorstellen
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 22-07-2019, 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8E Diesel mit 5gang Handschalter : Aktion 34 D2 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Gangspringer, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Flansch zwischen Motor und Getriebe leicht ölfeucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzanlage leckt (Golf 1, Bj 80) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 leckt an der A Säule (4 Türer) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 2 leckt am Gashebel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.