VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3C, Mod 2009, MKB CBDC, Steuergeraete Umbau / Tausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tempO144



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2018, 13:27    Titel: Passat 3C, Mod 2009, MKB CBDC, Steuergeraete Umbau / Tausch Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um einen Passat 3C Mod 2009, MKB CBDC, StrgNr 3L0307309 EDC17CP14 HW01 0010.

Ich habe Probleme mit sporadischen Fehlern und vermute als Ursache das M-Strg (wird zeitweise nicht erkannt...). Nun habe ich ein baugleiches Strg. eines Bekannten (Teilenummer und HW sowie 0010 SW-Version? gleich).
Meine Idee ist jetzt das Motor-Steuergeraet meines Bekannten an mein Fzg. anzulernen, bissl messen evtl ein paar Tage damit fahren usw. und es dann wieder zurueck in das Fzg meines Bekannten zu "stecken".
Ist das so einfach moeglich? Oder muesste beim zurueckbauen das Steuergereat wieder an die WFS meines Bekannten angelernt werden?

Waere fuer Hilfe dankbar, evtl. kann mir auch jemand einen Kontakt zu einem Besitzer einess VAG-Dash Com vermittlen, habe gehoert damit geht das auch (Grossraum Stuttgart) weil ich bei solchen Angelegenheiten das Vertrauen in die Kompetenz der VW-Haendler verloren habe.... icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-01-2018, 20:10    Titel: Passat 3C, Mod 2009, MKB CBDC, Steuergeraete Umbau / Tausch Antworten mit Zitat

Deine VAG-Teilenummer ist falsch und daher für'n Lokus... icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Kühlmittelanzeige, MKB CBAB,CBBB,CBDC,CBAA,CBBA Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tausch der Bixenonprojektoren D2S-Umbau auf richtiges Licht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 2009 Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3C Bj. 2009 - EPB Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehlercode:P2563 Passat CC Bj 2009 2.0 TDI 170 PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.