VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vakuum-Dichtigkeitstest bei Kühlsystem Audi 2.0 TDI 177PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Willi1605



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2017
Beiträge: 6
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-01-2018, 21:53    Titel: Vakuum-Dichtigkeitstest bei Kühlsystem Audi 2.0 TDI 177PS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Audi schreibt vor das Kühlsystem mit VAS6096 zu befüllen.
Hab gelesen, das man davor ein Vakuum-Test mit Unterdruck 0,8bar für 15min.machen soll.
Meine Frage, hat jemand damit Erfahrung?
Hält das System diesen Wert im Normalfall?
Mein Motor CGLC hält diesen Wert nicht mal 30sec. Und man hört Geräusche aus dem vorderem Bereich ev. von der Wasserpumplendichtung. Test mit Druckluft von 1,5 bar ist fehlerfrei.

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage eindeutig beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet am 18-01-2018, 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-01-2018, 10:53    Titel: Vakuum-Dichtigkeitstest bei Kühlsystem Audi 2.0 TDI 177PS Antworten mit Zitat

15 min ist schon lange, aber 30 sec und ein Geräusch ist nicht gut.
Kommt immer auch drauf an ob die Kupplungen bei dem Unterdruckbefüllgerät in Ordnung sind.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Willi1605



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2017
Beiträge: 6
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-03-2018, 20:50    Titel: Vakuum-Dichtigkeitstest bei Kühlsystem Audi 2.0 TDI 177PS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

In meinem Fall war die Hauptwasserpumpe defekt.
Ausgewechselt, Drucktest 1,2 bar und Unterdruck –0,8 bar beide für je 15 min. I.O.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 4G 2.0TDI 177PS Kühlsystem verschmutzt TPI2039025/5, Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 8K TDI 2.0 CR Unterschiede zwischen 170PS vs. 177PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vakuum Kühlkreislaufbefüllgerät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe: Vakuum Schläuche beim 1Z Turbo ,wo gehört was hin? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.