VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mercedes C200 W204 ELV EZS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-03-2018, 15:20    Titel: Mercedes C200 W204 ELV EZS Antworten mit Zitat

Habe einen W204 wo sich die Zündung nicht mehr einschalten lässt. Habe das elektronische Zündschloss und die elektrische Lenksäulenverriegelung ausgebaut. bei der ELV blieb der Sperrbolzen für die Lenksäulenverriegelung drinnen, sonst wäre es auch gar nicht möglich gewesen diese auszubauen.
Hab nach dem ich die ELV von den Lenkstange abgebaut habe alles noch mal am Fahrzeug angesteckt und auf einmal sprang der Sperrbolzen heraus. Wenn ich jetzt denn Zündschlüssel einstecke dann fährt der Sperrbolzen hinen und beim abziehen wieder heraus und die Zündung lässt sich wieder einschalten.

So nun meine Frage was wird jetzt die Ursache sein eher ELV oder eher EZS.
Weis jemand was im Hintergrund abläuft, ist das so wie beim Passat 3C das wenn die ELV spinnt sich die Zündung nicht mehr einschalten lässt. Im I-net findet man beide Antworten ELV kaputt als auch EZS kaputt.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge MB W204 C200 CDI sägt im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mercedes Sportcoupe C200 CDI und größerer LLK? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mercedes C200 Kompressor Steuerkette Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM von Mercedes in VW Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.