VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Scheinwerferwaschanlage defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2018, 17:59    Titel: Scheinwerferwaschanlage defekt Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

kurz zu meinen Fahrzeugdaten:

Audi A6 Avant 3.0 TDI (BJ 2006) S-Line

Ich muss für meine HU die Scheinwerferwaschanlage reparieren da sie nicht funktioniert. Ich hatte gar nicht gewusst dass ich sowas habe.

Da ich nicht wie der Gorilla einfach alles zerlegen will wäre es toll wennn jemand mit Erfahrung mir helfen könnte.

Folgende Symptome sind aufgetreten:

* Nachfüllen des Waschwassers --> OK
* Erstes mal spritzen --> Scheibe wird besprüht
* Danach läuft die Waschflüssigkeit hinter der Stoßstange links fast komplett aus.

Kann da jemand Tips geben wo ich suchen bzw. ran muss?

LG

Robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-04-2018, 18:53    Titel: Re: Scheinwerferwaschanlage defekt Antworten mit Zitat

Bertl100 hat folgendes geschrieben:

* Danach läuft die Waschflüssigkeit hinter der Stoßstange links fast komplett aus.



Servus,

Würde mal die Stoßstange abnehmen und die Leckage ermitteln.
Es muß sich Druck im System aufbauen können, sonst öffnen die beiden Zylinder/Düsen nicht.

evtl. mal zu wenig Frostschutz drin gewesen und durch einen Frostschaden ein Riss im System.

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-04-2018, 11:55    Titel: Scheinwerferwaschanlage defekt Antworten mit Zitat

Motorhaube auf, von einem Helfer die SRA betätigen lassen und schauen wo Wasser raus kommt, sieht man nix von unten schauen, sieht man immer noch nix, Stoßfänger runter.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2018, 13:50    Titel: Scheinwerferwaschanlage defekt Antworten mit Zitat

Werd ich machen, danke!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Pumpe für Scheinwerferwaschanlage undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kat defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVF was ist da defekt? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.