VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2009, 17:08    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

Welche Software brauche ich dafür denn genau und was kostet die?
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-12-2009, 17:17    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag03-12-2009, 19:36    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

Also IMO gehts auch etwas preiswerter, denn das Kriterium ist die Adaptionsfunktion.

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2009, 15:38    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

also:

Agr ist ausgeschlossen! Da ist alles in Ordnung!

Habe den Kraftstofftemperatursensor noch getauscht!

Keine Besserung!

Wenn ich den Stecker vom Kraftstofftemperatursensor abziehe, dann läuft er etwas besser!

Da jedoch ein Pde immer klappert habe ich den Ventildeckel nochmal abgeschraubt!

Das Pde vom Zylinder 1 scheint nichtmehr i.O zu sein!

Der Rest wurde soweit ja ausgeschlossen!

Das Problem scheint auch immer schlimmer zu werden!

Ich werde da wohl ein neues brauchen!

Elekronisch ist da ja auch alles ok!

Es scheint sich da um ein mechanisches Problem zu handeln, was sich auch durch leichtes klappern bemerkbar macht!


Welche Pde´s kann ich bei mir einbauen???

Hat jemand da ne Nummer und den Kennbuchstaben?


Mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag05-12-2009, 15:44    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

gerty hat folgendes geschrieben:
Agr ist ausgeschlossen! Da ist alles in Ordnung!
BLT neigen auch bei intakter Hardware zum Ruckeln, solange die AGR mit den normalen LuMa-Sollmengen aktiv ist. Ausschließen kann man das als Ursache nur, wenn sie stillgelegt ist.

Daher nochmal den Tip, Kanal 3 zu adaptieren.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2009, 15:48    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

Ich habe die Agr abgeklemmt und er ruckelt trotzdem! icon_wink.gif

Das Ventil wurde auch gereingt!

Keine Besserung! Das mit dem Kanal ist schon i.O!

Bei mir liegt jedoch ein Pde schaden vor! icon_wink.gif

Welche Pde kann ich denn einbauen, damit er wieder richtig läuft?
Nach oben
Deepgolf



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2007
Beiträge: 42
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Märkischer Kreis

Premium Support

Beitrag20-04-2011, 17:52    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

Bin zufällig gerade auf dieses Thema gestoßen, da ich ja auch Probleme mit meinem TDI Motor habe.

Hat sich denn jetzt hier ne Lösung ergeben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
onclebenz



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2004
Beiträge: 47
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!

1987 Mercedes-Benz SL Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2015, 10:43    Titel: ja würde mich auch interessieren Antworten mit Zitat

Deepgolf hat folgendes geschrieben:
Bin zufällig gerade auf dieses Thema gestoßen, da ich ja auch Probleme mit meinem TDI Motor habe.

Hat sich denn jetzt hier ne Lösung ergeben?


Ja, würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße.....der Oncle icon_wink.gif


die anderen Autos stehen in der "Garage"
LUPO 3l 1,2 TDI MKB: ANY Mod.Jahr 2001 220000km

MERCEDES 200D Bauj.1966 KM ??

VW T4 2.5i Multivan Bauj. 1994 240000 KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbo-Rico
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2018, 10:29    Titel: 1.9 TDI BLT Pumpedüse ruckeln Antworten mit Zitat

altes Thema,
aber hat noch jemand die TN dieser AGR Dichtung, welche von 25mm auf 9mm reduziert?
Was in der TPL 2014426/7 beschrieben ist?

VW findet wohl keine TPL mehr, da es zu alt ist ?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme Pumpedüse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Pumpedüse Einheit im 1.9 Tdi AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 Umbau auf ASZ Pumpedüse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf4 TDI Pumpedüse: Ich will Tempomat einbauen lassen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.