VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

3 Zylinder Golf 4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2018, 8:19    Titel: 3 Zylinder Golf 4 Antworten mit Zitat

Moin
erstmal das Logfile:
Ok, seh ich jetzt nicht, wenn fehlt hole ich das nach.
Golf 4 Bj 2001 MKB AXP 55 KW= 75 PS.

Über die erweiterten Messwerte ist wunderbar zu sehen dass am 2. Zylinder heftige Zündaussetzer sind.
( Zündkerze und Kabel defekt )

ZUM GLÜCK am 2. Zylinder.
Zylinder 1 2 und 3 wird angezeigt
Zylinder 4 gibt es nicht bei den erweiterten Messwerten.
Warum? Wo ist mein Fehler?

MfG Frank

PS: Unterspannung und Batterie hinüber + evtl Lima.
Einen neuen Tacho mit den beiden Transpondern habe ich auch schon rumliegen.
Wenn der Tacho und die Batterie erneuert sind, kann ich mich mal um die restlichen Fehler kümmern.



Log-196140km-golf 4 frank.txt
 Beschreibung:
 3 Zylinder Golf 4
3 Zylinder Golf 4
Download
 Dateiname:  Log-196140km-golf 4 frank.txt
 Dateigröße:  4,54 KB
 Heruntergeladen:  361 mal
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-05-2018, 9:27    Titel: 3 Zylinder Golf 4 Antworten mit Zitat

Hi,

da würde ich zuerst mal bei dem Anbieter fragen, wo Du das VCDS erworben hast und dessen Version Du nutzt. icon_idea.gif

Wenn ich den erweiterten Messwerten die Aussetzer von Zylinder 4 fehlen, wird das halt ein Bug im Motorsteuergerät sein.
Schau' doch mal, ob in den normalen Messwertblöcken alle 4 Aussetzerzähler zu finden sind.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2,5Liter 5 Zylinder in Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 5 R32 Kompressor - Zuendansteuerung Zylinder 4 Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 5-Zylinder TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASV als 3 Zylinder Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.