VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DQ200 Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Necromancer123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2018, 12:09    Titel: DQ200 Problem Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Bin neu hier und fahre einen Passat B6 1,4tsi mit 7Gang DSG.

Ich habe ein Problem mit meinem DQ200 icon_sad.gif .
Bein einem Wegsteller war ein Magnet abgefallen und dieser Wegsteller wurde ersetzt. Die mechatronik wurde überprüft und hat keine Fehler.
Nach dem Zusammenbau ist leider keine Grundeinstellung möglich, weil der Sensor vom Wegsteller 3 in Neutralposition bereits eine Position von -8,3mm anzeigt (Soll Position = -0,2mm)
Mechatronik wurde mehrfach ein und ausgebaut, um einen Einbaufehler ausschließen zu können.
Die Ventile arbeiten und alle Steller sind korrekt eingehängt.
Ist es möglich die Wegsteller in Neutral-Position auf ihre Soll-Positionen zu kalibrieren?
Vorhanden ist VCDS.
Wäre toll wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.


Zuletzt bearbeitet am 11-06-2018, 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-06-2018, 13:39    Titel: Re: DQ200 Problem Antworten mit Zitat

Necromancer123 hat folgendes geschrieben:

Wäre toll wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.

Hi,

wie Du in den Nutzungsbedingungen sicher gelesen hast ( icon_wink.gif ) ist für PCI, Auto-Intern und DRV-Kunden ein KFZ-Diagnose Support Key für diagnoserelevante Hilfestellungen auf Dieselschrauber notwendig.
Du kannst alternativ auch die Dieselschrauber Lizenz besorgen, da sind auch noch KDataScope und KPower dabei. icon_idea.gif

Ab dann geht es gerne hier weiter.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Necromancer123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2018, 13:47    Titel: DQ200 Problem Antworten mit Zitat

Sorry soweit hab ich nicht gelesen. Werde das gleich nachholen.
Ich wollte aber auch nur wissen ob es die Möglichkeit einer Kalibrierung gibt.
LG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG DQ200 Problem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM Problem (AFN) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.