VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftmassenmesser unplausibles Signal...AGR-Ventil Ursache?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jemoraw



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2018, 10:09    Titel: Luftmassenmesser unplausibles Signal...AGR-Ventil Ursache? Antworten mit Zitat

Mein Caddy erhielt vor 2 Wochen das Software-Update, nachdem Stilllegungs-Anordnung angedroht wurde. Nach 800 km fahrt ruckelte er plötzlich sporadisch, gestern dann richtig heftig und die Motorkontrollleichte blinkte.
Nun blinkt die Kontrollleuchte oft aber nicht dauernd und er ruckelt immer wieder.
Bitte um Einschätzung....
VCDS sagt:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAYD) Labeldatei:. DRV\03L-906-023-CAY.clb
Teilenummer SW: 03L 906 023 TF HW: 03L 907 425 C
Bauteil: R4 1.6l TDI H43 9979
Revision: --H43--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 00114016030400080000
Betriebsnr.: WSC 35110 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023TF 003003
ROD: EV_ECM16TDI02103L997557L_VW36.rod
VCID: 7D8311F763B619377D-8028

1 Fehler gefunden:
7330 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [096] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 42366 km
Datum: 2018.06.20
Zeit: 11:51:22

Motordrehzahl: 1289.50 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 48 km/h
Kühlmitteltemperatur: 95 °C
Ansauglufttemperatur: 24 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.231 V
Dynamische Umgebungsdaten: 20 96
Verlernzähler nach OBD: 39
Luftmasse: Istwert (mg/Hub)-MAF_MES: 480.423 mg/stroke
Luftmassenverhältnis gefiltertert-FAC_MAF_CYL_KGH_RATIO_FIL: 0.87616
Ventil für Abgasrückführung: Istwert-ANG_EGRV[0]: 0.000 %
Drosselklappensteller: Istwert-ANG_THR[0]: 96.118 %
Ladedruck: Sollwert-MAP_SP_MMV: 1065.41 hPa
Ladedruck: Istwert-MAP_MMV: 1065.41 hPa
Motordrehmoment-TQI_SP: 0.00 Nm

Readiness: 0 0 0 0 0

Hängt der Fehler womöglich mit dem Update zusammen?

Danke !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-06-2018, 11:22    Titel: Luftmassenmesser unplausibles Signal...AGR-Ventil Ursache? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen (alles wofür man ein KFZ-Diagnosesystem benötigt) ist...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser / Luftmassenwerte an Benzinmotoren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser (LMM): teure Schwachstelle an VAG - TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge 16488/P0104/000260 - Luftmassenmesser Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgastemperaturgeber---->unplausibles Signal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BLS Fehler P0471 unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Taster für Innenverriegelung - unplausibles Signal? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.