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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
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02-07-2018, 8:39 Titel: Re: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Ta |
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ascendens hat folgendes geschrieben: | J... in der steht dass das Gerät sehr genau messen würde... |
Yes! dann kann es ja daran nicht liegen
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4244 Karma: +1064 / -0
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03-07-2018, 21:14 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch |
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Um dem Ganzen eine Chance zu geben, nochmal:
Die nächste Messung bitte mit geladener Batterie, und den Anlasser jeweils so lange betätigen, bis der Druck nicht mehr steigt.
Das Ganze für jeden Zylinder wiederholen, damit man sieht, wie stabil die Messung ist.
Die Absolutwerte der "sehr genauen Messung" sind erst mal egal.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
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ascendens
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014 Beiträge: 73 Karma: +3 / -0
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04-07-2018, 17:50 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch |
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Hallo, also ich hab nochmal alles genau gemessen, neue Batterie, höchste Betriebstemperatur, Ergebnis Zylinder 1/ 31 Bar, 2/ 31 Bar, 3/ 31 Bar, 4/ 31 Bar, man konnte an der Messnadel minimale Unterschiede erkennen, das heißt, die hälfte der Nadel auf Markierung und mal darüber oder danach.
Habe dann sämtliche Kabel und Steckverbinder, auf Bruch, Verschmälzung und Oxidierung überprüft, war alles ok.
Dann die Unterdruck und Druckschläuche auf Undichtigkeit überprüft, war ok.
Die PDE von Zylinder 3 zeigt weiterhin im Messwertblock 13, Schwankungen zwischen +140 - +255.
Motor qualmt stinkt im Standgas, gibt man etwas Gas, ca 2000 u/min, kommt eine mächtige weißgraue Wolke hinten raus.
Im Standgass ist der Turbo deutlich zu hören.
Dann hab ich mal den Schlauch von der Unterdruck Dose am Turbo abgezogen, und es war kein Turbolauf mehr zu hören.
Ohne Unterdruck am Turbo:
Abgas Sichtkontrolle, kein qualmen mehr,
dann 2000 u/min Gas, kein qualmen, normaler verbrannter Diesel Geruch. was ist da nur los ?
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4244 Karma: +1064 / -0
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04-07-2018, 20:35 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch |
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Es ist jetzt zwar nur zur Hälfte gemacht (oder berichtet), aber gehen wir mal davon aus, daß die Kompressionswerte gleichmäßig sind.
Wie sieht jetzt die Leerlaufruheregelung kalt und warm aus (Einspritzmengenkorrektur) ?
hg
Herbert
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ascendens
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014 Beiträge: 73 Karma: +3 / -0
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04-07-2018, 20:48 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch |
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Motor läuft kalt wie warm ruhig und gleichmäßig, die aktuellen Messwerte hab ich nicht mehr ausgelesen, mach ich aber gleich morgen früh.
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro |
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ascendens
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014 Beiträge: 73 Karma: +3 / -0
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05-07-2018, 15:57 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch |
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Hallo, hier die Messwerte, hoffe die geben ein wenig Aufschluss. Ich weis einfach nicht weiter. Ich gab an, dass es ohne Unterdruck am Turbo VTG nicht raucht, das war gestern so, heute hat er auch so gequalmt. Kann es sein das meine PDEs nicht mehr richtig zerstäuben, und es deshalb qualmt
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A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch |
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Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Zuletzt bearbeitet am 05-07-2018, 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4244 Karma: +1064 / -0
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06-07-2018, 6:01 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch |
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Herbert hat folgendes geschrieben: | Es ist jetzt zwar nur zur Hälfte gemacht (oder berichtet), aber gehen wir mal davon aus, daß die Kompressionswerte gleichmäßig sind.
Wie sieht jetzt die Leerlaufruheregelung kalt und warm aus (Einspritzmengenkorrektur) ?
hg
Herbert |
Kannst Du bitte lesen und dann die Daten durchgeben? Zylinder 3 ist jetzt stabil?
Danach die nächsten Schritte:
- Fehlerspeicher löschen;
- welche Fehler kommen wieder?
- welche TL-Nummern stehen auf den verbauten PDE?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
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Zuletzt bearbeitet am 06-07-2018, 6:04, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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ascendens
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014 Beiträge: 73 Karma: +3 / -0
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06-07-2018, 18:57 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch |
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Bitte Entschuldige Herbert, bin völlig fertig, mach schon ewig an der Kiste rum, aber ich geb nicht auf.
Habe Fehlerspeicher gelöscht, mehrmals Zündung an aus, dann Motor an aus und es kamen keine weiteren Fehler mehr.
Verbaute PDE`s 4x Bosch 0414720229 PDB 037 / 038 130 073 BJ
Habe heute mal eine Stellglieddiagnose von AGR und Turbo durchgeführt. Als ich das AGR aktivierte, drückte es eine Menge Abgasqualm am Motor heraus, wo genau konnte ich nicht feststelle, dazu hätte ich die AGR nochmals aktivieren müssen, war mir zu riskant, und hinten hat man überhaupt nichts mehr gesehen, so qualmte es.
Beim aktivieren des Turbos, hat es nur hinten gequalmt, ich schätze mal 70% weniger wie beim AGR.
Dann sind mir immer wieder die Werte der AGR aufgefallen, könnte es sein dass das Teil einen Defekt durch den Kurzschluss hat. Ich hab vor 2 Wochen ca. das AGR im ausgebauten Zustand mal getestet, um zu sehen wie weit es auf geht, das Ventil hat sich ca. 1cm auf und zu bewegt, ist das so richtig ?
Ich denke, um so mehr Infos ich hier reinstelle, umso leichter ist es für die Profis Fehler zu erkennen.
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4244 Karma: +1064 / -0
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07-07-2018, 5:53 Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch |
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Ich fasse jetzt mal zusammen:
- der Motor läßt sich mit neuere Batterie wieder starten;
- die Kompressionswerte sind gleichmäßig, soweit mit Billigprüfer beurteilbar;
- Einspritzmengenkorrekturen sind im im Toleranzbereich;
- Schaltzeitkorrekturen im Leerlauf sind im Toleranzbereich;
- keine Einträge mehr im MSG Fehlerspeicher;
Damit sollte der Thread hier erledigt sein. Damit er nicht weiter ausufert, schließe ich ihn.
Deine Stellglieddiagnosen sind Herumspielerei. Wenn dabei auch noch aus dem Motorraum Qualm kommt, hast Du was falsch zusammengebaut. Das mußt Du entlang Deines Reparaturleitfadens prüfen.
Jetzt fährst Du erst mal, und bei neuen Problemen kommst Du mit einer brauchbaren Problembeschreibung und einem sauberen Scan wieder.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
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