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A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch | Beiträge 80+

 
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matthiasTDI96
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Beitrag02-07-2018, 8:39    Titel: Re: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Ta Antworten mit Zitat

ascendens hat folgendes geschrieben:
J... in der steht dass das Gerät sehr genau messen würde...



Yes! dann kann es ja daran nicht liegen icon_wink.gif
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Herbert
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Beitrag03-07-2018, 21:14    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Um dem Ganzen eine Chance zu geben, nochmal:
Die nächste Messung bitte mit geladener Batterie, und den Anlasser jeweils so lange betätigen, bis der Druck nicht mehr steigt.
Das Ganze für jeden Zylinder wiederholen, damit man sieht, wie stabil die Messung ist.
Die Absolutwerte der "sehr genauen Messung" sind erst mal egal.
hg
Herbert
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ascendens



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Beitrag04-07-2018, 17:50    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo, also ich hab nochmal alles genau gemessen, neue Batterie, höchste Betriebstemperatur, Ergebnis Zylinder 1/ 31 Bar, 2/ 31 Bar, 3/ 31 Bar, 4/ 31 Bar, man konnte an der Messnadel minimale Unterschiede erkennen, das heißt, die hälfte der Nadel auf Markierung und mal darüber oder danach.

Habe dann sämtliche Kabel und Steckverbinder, auf Bruch, Verschmälzung und Oxidierung überprüft, war alles ok.

Dann die Unterdruck und Druckschläuche auf Undichtigkeit überprüft, war ok.

Die PDE von Zylinder 3 zeigt weiterhin im Messwertblock 13, Schwankungen zwischen +140 - +255.

Motor qualmt stinkt im Standgas, gibt man etwas Gas, ca 2000 u/min, kommt eine mächtige weißgraue Wolke hinten raus.

Im Standgass ist der Turbo deutlich zu hören.
Dann hab ich mal den Schlauch von der Unterdruck Dose am Turbo abgezogen, und es war kein Turbolauf mehr zu hören.

Ohne Unterdruck am Turbo:
Abgas Sichtkontrolle, kein qualmen mehr,
dann 2000 u/min Gas, kein qualmen, normaler verbrannter Diesel Geruch. icon_question.gif icon_question.gif was ist da nur los ?
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Beitrag04-07-2018, 20:35    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Es ist jetzt zwar nur zur Hälfte gemacht (oder berichtet), aber gehen wir mal davon aus, daß die Kompressionswerte gleichmäßig sind.
Wie sieht jetzt die Leerlaufruheregelung kalt und warm aus (Einspritzmengenkorrektur) ?
hg
Herbert
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ascendens



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Beitrag04-07-2018, 20:48    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Motor läuft kalt wie warm ruhig und gleichmäßig, die aktuellen Messwerte hab ich nicht mehr ausgelesen, mach ich aber gleich morgen früh.
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Beitrag05-07-2018, 15:57    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo, hier die Messwerte, hoffe die geben ein wenig Aufschluss. Ich weis einfach nicht weiter. Ich gab an, dass es ohne Unterdruck am Turbo VTG nicht raucht, das war gestern so, heute hat er auch so gequalmt. icon_cry.gif Kann es sein das meine PDEs nicht mehr richtig zerstäuben, und es deshalb qualmt icon_question.gif



Messwertblock 4,5,6.jpg
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Messwertblock 4,5,6.jpg


Messwertblock 1,2,3.jpg
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Messwertblock 1,2,3.jpg


Messwertblock 10,11,12.jpg
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Messwertblock 10,11,12.jpg


Messwertblock 18,13,23.jpg
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Messwertblock 18,13,23.jpg

Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro


Zuletzt bearbeitet am 05-07-2018, 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag06-07-2018, 6:01    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Es ist jetzt zwar nur zur Hälfte gemacht (oder berichtet), aber gehen wir mal davon aus, daß die Kompressionswerte gleichmäßig sind.
Wie sieht jetzt die Leerlaufruheregelung kalt und warm aus (Einspritzmengenkorrektur) ?
hg
Herbert

Kannst Du bitte lesen und dann die Daten durchgeben? Zylinder 3 ist jetzt stabil?
Danach die nächsten Schritte:
- Fehlerspeicher löschen;
- welche Fehler kommen wieder?
- welche TL-Nummern stehen auf den verbauten PDE?
hg
Herbert
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Zuletzt bearbeitet am 06-07-2018, 6:04, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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ascendens



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Beitrag06-07-2018, 18:57    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Bitte Entschuldige Herbert, bin völlig fertig, mach schon ewig an der Kiste rum, aber ich geb nicht auf. icon_rolleyes.gif
Habe Fehlerspeicher gelöscht, mehrmals Zündung an aus, dann Motor an aus und es kamen keine weiteren Fehler mehr.

Verbaute PDE`s 4x Bosch 0414720229 PDB 037 / 038 130 073 BJ

Habe heute mal eine Stellglieddiagnose von AGR und Turbo durchgeführt. Als ich das AGR aktivierte, drückte es eine Menge Abgasqualm am Motor heraus, wo genau konnte ich nicht feststelle, dazu hätte ich die AGR nochmals aktivieren müssen, war mir zu riskant, und hinten hat man überhaupt nichts mehr gesehen, so qualmte es.

Beim aktivieren des Turbos, hat es nur hinten gequalmt, ich schätze mal 70% weniger wie beim AGR.

Dann sind mir immer wieder die Werte der AGR aufgefallen, könnte es sein dass das Teil einen Defekt durch den Kurzschluss hat. Ich hab vor 2 Wochen ca. das AGR im ausgebauten Zustand mal getestet, um zu sehen wie weit es auf geht, das Ventil hat sich ca. 1cm auf und zu bewegt, ist das so richtig ?

Ich denke, um so mehr Infos ich hier reinstelle, umso leichter ist es für die Profis Fehler zu erkennen.



Ladedruck 6.7.18.jpg
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Ladedruck 6.7.18.jpg


Abgasrückführung 6.7.18.jpg
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Abgasrückführung 6.7.18.jpg


Readiness 6.jpg
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Readiness 6.jpg


Log-WAUZZZ8E66A274448-298110km 6.7.18.txt
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Zuletzt bearbeitet am 06-07-2018, 19:15, insgesamt 4-mal bearbeitet.
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Beitrag07-07-2018, 5:53    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Ich fasse jetzt mal zusammen:
- der Motor läßt sich mit neuere Batterie wieder starten;
- die Kompressionswerte sind gleichmäßig, soweit mit Billigprüfer beurteilbar;
- Einspritzmengenkorrekturen sind im im Toleranzbereich;
- Schaltzeitkorrekturen im Leerlauf sind im Toleranzbereich;
- keine Einträge mehr im MSG Fehlerspeicher;

Damit sollte der Thread hier erledigt sein. Damit er nicht weiter ausufert, schließe ich ihn.

Deine Stellglieddiagnosen sind Herumspielerei. Wenn dabei auch noch aus dem Motorraum Qualm kommt, hast Du was falsch zusammengebaut. Das mußt Du entlang Deines Reparaturleitfadens prüfen.

Jetzt fährst Du erst mal, und bei neuen Problemen kommst Du mit einer brauchbaren Problembeschreibung und einem sauberen Scan wieder.

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