OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Zweizylinder Schiffsdiesel

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne2008

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2016

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2018, 21:19    Titel: Zweizylinder Schiffsdiesel Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Volvo Penta MD7B.
Es ist ein Zweizylinder Schiffsdiesel mit 17 PS

Er startet sehr gut, geht aber sofort auf höchste Drehzahl und lässt sich über Gashebel nicht verändern.
Durch das ziehen des Motorstopps lässt er die Drehzahl noch ändern und natürlich Ausschalten.
Nach dem Starten kommt aus dem Auspuff gleich ein leichter Ölfilm und grauer Rauch.
Hat dazu jemand eine Idee bzw. einen Tipp für mich.

Ich hoffe auf Eure Hilfe . icon_smile.gif

Marianne
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
gnasch

KFZ-Schrauber seit: 19.07.2014

Premium Support

Beitrag07-07-2018, 22:14    Titel: Regler Antworten mit Zitat

Hallo Marianne

Von den Profis hat sich niemand geäussert, hier also der Standpunkt eines interessierten Laien:

Hier ist ein Bild
http://www.marinepartseurope.com/de/volvo-penta-explosionsdarstellung-7742080-27-13652B.aspx
das ich zu Deiner Einspritzpumpe gefunden habe.
Dieseleinspritzpumpen haben entweder einen Leerlaufregler und einen Endregler für die Nenndrehzahl,
oder aber einen Verstellregler, der über den ganzen Drehzahlbereich aktiv ist.

Dein Motor hat sich bei deinen Versuchen bisher nicht in alle Einzelteile zerlegt, was für mich ein starker Hinweis auf einen funktionierenden Regler ist. icon_wink.gif

Also habe ich Hoffnung, dass in Deiner Uebertragung vom "Gasgriff" zur Einspritzpumpe etwas faul ist, was Du durch Bewegen des Gasgriffes und Beobachten der Einspritzpumpe herausfinden kannst.

Wenn dort nichts offensichtliches reparierbar ist, dann muss die altehrwürdige Maschine direkt zum Spezialisten für Einspritzpumpen und das ist *kein* Bootsmotorenmech!

gruss, gnasch
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

tobias_ gefällt das.
Beitrag08-07-2018, 0:14    Titel: Zweizylinder Schiffsdiesel Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe Schiffsdiesel 11L Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Pkw Diesel als Schiffsdiesel umrüsten Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schiffsdiesel springt nicht an Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge BUKH DV20 ME Schiffsdiesel - Änderung im Ansaugtrakt - Frage Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.