VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 4F Allroad ESP lässt sich nicht abschalten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Kenny7



KFZ-Schrauber seit: 28.04.2008
Beiträge: 38
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber, Bertil, Rüdi und Mpire gefällt das.
Beitrag17-12-2017, 19:56    Titel: Audi A6 4F Allroad ESP lässt sich nicht abschalten Antworten mit Zitat

Ok, das Problem scheint gelöst zu sein! Habe mich wohl geirrt und das ESP kann mit dieser Codierung unmöglich richtig funktioniert haben. Nach langer Recherche habe ich nun die richtige Codierung (16776) für meinen Allroad gefunden, die 16384 abgezogen für die Anhängerkupplung und schon sind die Fehler weg und ich kann ESP auf Offroad umschalten oder wenn ich länger drücke auch ganz ausschalten. Dann verhält es sich übrigens so, wie mit einer falschen Codierung. Ein mal ganz aus, dann leuchtet die Lampe nur auf Knopfdruck. Mit Zündung aus/ein kann ich dann wieder ESP ein/Offroad umschalten.

Wo die 16008 her kam weiß ich nicht, aber die habe ich im alten Autoscan bei Kauf schon so gehabt. Damit kann es nie funktioniert haben, weil ich ja 16384 abziehen muss für das verbaute AHK Steuergerät. Also jetzt steht 16776 - 16384 = 0000392 drin und alles funktioniert wieder. Vielleicht hat damals einer fälschlicherweise 768 abgezogen, keine Ahnung.

Vielen Dank an alle, die sich dem Problem angenommen haben.


Zuletzt bearbeitet am 17-12-2017, 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2017, 20:07    Titel: Audi A6 4F Allroad ESP lässt sich nicht abschalten Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung! icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kenny7



KFZ-Schrauber seit: 28.04.2008
Beiträge: 38
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2018, 10:22    Titel: Audi A6 4F Allroad ESP lässt sich nicht abschalten Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade... hier fehlt noch die Rückmeldung? Ist wohl untergegangen im Stress icon_biggrin.gif

Nach langer Recherche habe ich nun die richtige Codierung (16776) für meinen Allroad gefunden, die 16384 abgezogen für die Anhängerkupplung und schon sind die Fehler weg und ich kann ESP auf Offroad umschalten oder wenn ich länger drücke auch ganz ausschalten.

Wo die 16008 her kam weiß ich nicht, aber die habe ich im alten Autoscan bei Kauf schon so gehabt. Damit kann es nie funktioniert haben, weil ich ja 16384 abziehen muss für das verbaute AHK Steuergerät. Also jetzt steht 16776 - 16384 = 0000392 drin und alles funktioniert wieder. Vielleicht hat einer fälschlicherweise 768 abgezogen, keine Ahnung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi TT, Steuergerät für ZV lässt sich nicht codieren. Hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.