OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Empfehlenswerte Dashcam

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6

Beitrag09-09-2018, 9:51    Titel: Empfehlenswerte Dashcam Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich derzeit öfter über enge Strassen fahre, frage ich mich ob nicht eine Dashcam sinnvoll wäre. 98% der entgegenkommenden Fahrzeuglenker haben ihr Fahrzeug zwar im Griff und können die zur Verfügung stehende Breite richtig einschätzen, der Rest fährt einem leider ohne Hirn und Verstand entgegen. icon_rolleyes.gif

Das sollte eine geeignete Dashcam können:
- eingeblendete Fahrzeuggeschwindigkeit mit Zeitstempel im Video
- die eingeblendete Fahrzeuggeschwindigkeit sollte zeitnah reagieren und nicht erst 3s nachdem man steht auf 0 abfallen
- Bildqualität ok und kein Matsch

Kann jemand entsprechende Geräte empfehlen, die er selber nutzt und mit denen er zufrieden ist?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Professioneller Diagnosesupport und technischer Support
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-09-2018, 7:42    Titel: Empfehlenswerte Dashcam Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich benutze selber keine und habe auch keine Erfahrungen mit einer solchen Cam. Möchte Dir diesen Shop empfehlen. Sie können Dich sicherlich gut beraten.

https://www.ars24.com/zubehoer/auto-kamera/
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.