VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung AGM-Batterie | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Marcel



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Premium Support

Beitrag14-11-2018, 0:01    Titel: Codierung AGM-Batterie Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab heut mal nachgeschaut und ich bin nicht auf die Art fündig geworden wie ich es mir gern gewünscht habe (wobei das wohl auch an meiner noch vorherrschenden Unfähigkeit ist).
Auf das STG 61 (Batterieregelung) sowie auf das STG 71 (Batterieladegerät) habe ich keinen Zugriff, er findet die STG's nicht ( siehe Bild 6+7+8 )

Ich habe mir anstatt des STG61 (Batterieregelung) das STG09 (Zentralelektrik) vorgenommen, doch dort habe ich nichts bezüglich der Batterie finden können. (Bild 4+5)

Ich habe mal noch etwas weiter geschaut und konnte im STG 19 (Diagnoseinterface) ein paar Sachen bezüglich meiner Batterie finden (siehe Bild 2+3). Anscheinend sind die bei mir echt verwinkelt in den STG's versteckt.

Sind diese Daten alle ohne weiteres änderbar für die neue Batterie oder muss ich da noch etwas beachten?

Habe ich denn die Möglichkeit, mir meinen Batteriestatus ebenso anzeigen lassen zu können, wie es Rainer weiter oben in seinem Post dargestellt hat? Oder besitzt das mein Audi nicht?

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend euch allen.

Marcel



8.png
 Beschreibung:
 STG 71 - kein Zugriff
 Dateigröße:  109,51 KB
 Angeschaut:  697 mal

8.png


7.png
 Beschreibung:
 STG 61 - kein Zugriff
 Dateigröße:  116,74 KB
 Angeschaut:  731 mal

7.png


6.png
 Beschreibung:
 Steuergeräteübersicht
 Dateigröße:  100,14 KB
 Angeschaut:  708 mal

6.png


5.png
 Beschreibung:
 STG 09 - Zentralelektrik -> kein Anpassungskanal gefunden
 Dateigröße:  86,38 KB
 Angeschaut:  686 mal

5.png


4.png
 Beschreibung:
 STG 09 - Zentralelektrik -> Stichwortsuche nach "batterie"
 Dateigröße:  115,18 KB
 Angeschaut:  791 mal

4.png


3.png
 Beschreibung:
 STG 19 - DIagnoseinterface -> Anpassungskanäle gefunden
 Dateigröße:  169,77 KB
 Angeschaut:  701 mal

3.png


2.png
 Beschreibung:
 STG 19 - Diagnoseinterface -> Stichwortsuche nach "batterie"
 Dateigröße:  144,6 KB
 Angeschaut:  743 mal

2.png

Audi A3 8VA 2.0 TDI quattro Bj. 2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-11-2018, 21:01    Titel: Codierung AGM-Batterie Antworten mit Zitat

Hallo,

Batteriestatus etc. sollte in den erweiterten Messwerten des jeweiligen Steuergeräts zu finden sein.
Ich würde einen baugleichen Batterietyp verbauen oder vor dem Kauf testen, ob die gewünschte Einstellung wirklich funktioniert.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung Sebang Batterie Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG Codierung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG-Codierung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.