Hallo,
Leute, Ihr macht mich fertig.
1. Bitte nicht persönlich werden.
2. Dies hier ist mein Forum und nicht das von irgendwelchen App-Herstellern. Also entweder an die Nutzungsbedingungen hier halten oder woanders hin gehen.
3. Hier ist weder eine Werbeplattform für Apps noch ist VCDS nicht für unterwegs geeignet. Das HEX-NET gibt es schon ewig und genau damit kann man mit dem Handy jederzeit schauen was los ist.
4. Die Asche im DPF kommt grösstenteils von den Additiven im Motoröl und ist damit direkt vom Ölverbrauch und Motoröl abhängig. Der Kraftstoffverbrauch oder die Anzahl der Regenerationen spielen eher weniger ein Rolle.
5. 10,2g Aschemasse für 37.000km sind ein plausibler Wert, siehe:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=25999
Zitat: |
...wenn der eine Regeneration aufgrund Strecke, Verbrauch oder Zeit angefordert wird |
Ja, gibt es zu 100,0%. Ob es im jeweiligen Motorsteuergerät aktiv ist, ist eine andere Frage.
Desweiteren ist für eine Regenerationsanforderung noch die Russbeladung des DPF relevant.
@
TTaurus: Wenn Du einen neuen DPF bekommen hast, ist es sinnvoll Aschemasse bzw. Aschevolumen zurück zu setzen, da sonst das Modell für die Russbeladung des DPF im Motorsteuergerät nicht mehr richtig stimmt.
Viele Grüsse, Rainer
PS: Persönliches und "Werbung/Diffamierung" lösche ich aus dem Thema, es hat hier nichts zu suchen.
Desweiteren frage ich mich, warum matt (kein Kunde) hier seit 11 Jahren im Forum ist wenn es hier so Sch****e ist.
Bereits vor langer Zeit hast Du bewiesen, dass Du eher nicht für konstruktive Diskussionen zu haben bist, auch wenn Du beim Thema Russ/Asche/DPF richtig liegst. Leider hat sich auch nach 11 Jahren am Verhalten nichts geändert, weshalb ich Dir nun alles Gute woanders wünsche.