VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PDE Einbau 2.0 TDI BMR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Lars



KFZ-Schrauber seit: 27.09.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2019, 7:03    Titel: PDE Einbau 2.0 TDI BMR Antworten mit Zitat

HalloCommunity

Nach ZK Wechsel muss ich die PDE wieder einbauen. Wie sind die Drehmomente. Stehen sie frei? Oder müssen sie im Kopf aufliegen??

Danke euch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-04-2019, 17:23    Titel: Re: PDE Einbau 2.0 TDI BMR Antworten mit Zitat

Lars hat folgendes geschrieben:
HalloCommunity

Nach ZK Wechsel muss ich die PDE wieder einbauen. Wie sind die Drehmomente. Stehen sie frei? Oder müssen sie im Kopf aufliegen??

Danke euch

Hi,

für kleines Geld gibt es bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) den passenden Reparaturleitfaden inkl. Drehmomenten.
Was meinst Du mit "müssen Sie im Kopf aufliegen"? Man nimmt die Dinger, steckt sie in die Löcher vom ZK und schraubt sie fest (Kurzfassung).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Lars



KFZ-Schrauber seit: 27.09.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2019, 5:14    Titel: PDE Einbau 2.0 TDI BMR Antworten mit Zitat

Hallo

erstmal Danke für die Antwort. Der BMR hat die PDE mit zwei Löchern für die Schrauben.
Jetzt ist es schon 6 Wochen her das ich es zerlegt habe.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie tief sie in den Löchern waren.
wenn ich sie so reinstecke, habe ich zwischen dem Element und dem ZK noch ca einen
cm platz. ich glaube das ist falsch. hab aber auch die Schlepphebelelle noch nicht drüber gelegt.

Danke für den Tip mit den Unterlagen

Gruß

Lars
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-04-2019, 19:32    Titel: PDE Einbau 2.0 TDI BMR Antworten mit Zitat

??? Du siehst doch wie die PD-Einheiten eingebaut waren, natürlich ganz rein, wie sonst.
Ich denke in Deinem Fall ist ein Reparaturleitfaden sehr gut angelegtes Geld, die möglichen Schäden durch falschen Einbau stehen in absolut keinem Verhältnis zu den Kosten vom Leitfaden. icon_idea.gif

Auch die Einstellung der PD-Einheiten bitte richtig machen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau GRA nur ohne ABE ???? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einbau von Speedbuster Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einbau Standheizung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige Einbau Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.