VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bedeutung von VCID: in Logdateien eines jeden Steuergerätes

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 61
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-05-2019, 19:33    Titel: Bedeutung von VCID: in Logdateien eines jeden Steuergerätes Antworten mit Zitat

Hi Leute ,
möchte gern wissen, was die Abkürzung VCID: bedeutet.

Die Auflistung bei Adresse 01 Motorelektronik sieht so aus:

Teilenummer:
Bauteil:
Revision:
Codierung:
Betriebsnr:
ASAM Datensatz:
ROD:
VCID:

Dieses VCID, was bedeutet das?
Kann es sein, das es eventuell Version Code Identifizierung heisst??

Wer kann mich aufklären.

Der Grund, warum ich das frage, ist folgender:
Der Audi A6 wurde 2015 gekauft.
Anfang 2017 war er bei Audi zu Inspektion.
Anfang 2018 wollte ich den "Service" zurückstellen, was 2016 noch ging.
Doch in 2018 ging es nicht mehr, weder mit VCDS, Bosch und eine japanische Software für alle Autos.

Alles war identisch, wie oben aufgeführt,
nur die VCID war dann eine andere Nummernfolge.
Was hat es damit auf sich.

Hilfe wäre super.


HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-05-2019, 19:07    Titel: Bedeutung von VCID: in Logdateien eines jeden Steuergerätes Antworten mit Zitat

Hallo,

die VCID ist nur für das Debugging des Diagnoseprogramms und kommt nicht vom Steuergerät.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kompomentenschutz aktiv seit Erneuerung des Steuergerätes Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe auf jeden Fall mitwechseln ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Logdateien 03-08-11 Upload
Keine neuen Beiträge Logdateien 1.9 TDI BKC Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.