VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-07-2019, 17:46    Titel: Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf Antworten mit Zitat

VTG Heissklemmer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mechaniker89



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2013
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frohnhofen, Germany

Premium Support

Beitrag24-07-2019, 19:38    Titel: Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf Antworten mit Zitat

Dann werde ich demnächst den Turboladerwechsel in angriff nehmen.

Kennt jemand von euch hier die Firma Motair Turbolader, die bekomme ich über meinen Lieferanten zu einem meines Erachtens guten Preises, entweder wiederaufbereitet oder als Neuteil.

Grüße Julian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-07-2019, 19:52    Titel: Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf Antworten mit Zitat

Hi,

die Firma ist mir nur vom Namen bekannt, allerdings ist sie seit Jahren im Geschäft und daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du etwas vernünftiges bekommst.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mechaniker89



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2013
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frohnhofen, Germany

Premium Support

Beitrag24-07-2019, 20:10    Titel: Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf Antworten mit Zitat

Ok, ich bedanke mich mal wieder für die super tolle Hilfe hier im Forum.
Es ist einfach schön wenn man sein wissen mit anderen Leuten teilen kann icon_smile_thumb_up.gif

Werde berichten wenn der Umbau des neuen Turbos abgeschlossen ist und der Fehler behoben. Stelle dann auch mal eine Logfahrt mit neuem Turbo ein-natürlich erst wenn er eingefahren ist.


Grüße Julian


Zuletzt bearbeitet am 24-07-2019, 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mechaniker89



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2013
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frohnhofen, Germany

Premium Support

Beitrag26-08-2019, 19:28    Titel: Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
neuer Turbo ist verbaut.
Folgende Werte hat es bei der Messfahrt gegeben Siehe Anhang.

hoffe das es jetzt geht.


Grüße Julian



LOG-01-056-xxx-xxx.CSV
 Beschreibung:
 Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf
Passat 1.9 TDI am Berg mit Wohnwagen Notlauf
Download
 Dateiname:  LOG-01-056-xxx-xxx.CSV
 Dateigröße:  5,27 KB
 Heruntergeladen:  71 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistung knickt am Berg unter Vollast ein (A3 1,9 TDI- ALH) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3BG gelegentlich Notlauf Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3B 1.9 TDI AHU Notlauf bei Leistungsanforderung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf 1.9TDI MBK AVF Passat 3BG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.