OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
Schrauber.Guru

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2016

Premium Support

Beitrag13-09-2019, 11:06    Titel: KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es auf die schnelle ein Logfile von Kobd2check woraus ich erkennen kann warum der STGCheck per Inet immer wieder das PW abfragt?

Ich vermute dass die .exe nicht in der FW freigeschalten ist. Oder ist am Ende doch mein Account nicht für die Funktion freigeschalten?

Zum Test habe ich mal die FW abgeschalten, allerdings kommt das Login Fenster immer wieder obwohl es sichergestellt ist dass die Logindaten für shop.dieselschrauber.org korrekt sind.

Ciao
Oli

Zuletzt bearbeitet am 13-09-2019, 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag13-09-2019, 13:13    Titel: KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert?
Läuft alles in einer virtuellen Maschine, die evtl. immer zurück gesetzt wird?

Die Passwortabfrage (für CVN-Check und Softwareversionscheck) ist standardmässig immer aktiv, wenn der Rechner Internetzugang hat.

Kommt der Passwortdialog direkt nach Eingabe wieder? Wenn ja, konnte nicht mit dem Dieselschrauber Server verbunden werden: Firewallsache oder Malware auf dem Rechner welche TLS Verbindungen kapert/belauscht oder schlicht Login/Passwort falsch.
Wenn nein und der Passwortdialog kommt nur bei jedem Start von KOBD2Check, bedeutet das, das vom Server gelieferte Logintoken konnte nicht in der Registry gespeichert werden.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Schrauber.Guru

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2016

Premium Support

Beitrag16-09-2019, 12:29    Titel: KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: Dieselschrauber OBD KOBD2Check, VCDS und PoCom KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 Bj. 2003 - KOBD2Check - Operation fehlgeschlagen KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.