OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Schneeketten

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag07-11-2019, 8:49    Titel: Schneeketten Antworten mit Zitat

Da wir einmal im Winter Österreich passieren (Autobahn), überlege ich mir Schneeketten zu kaufen. Die rechtliche Lage in Österreich ist meiner Recherche nach so, dass diese zur Winterausrüstungspflicht gehören.

Aktuell habe ich die RUD Centrax N 891 im Auge, weil sie sehr einfach und schnell montiert und demontiert sind und auf alle für den Sharan 7N zugelassenen Reifen montiert werden dürfen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Wirkung von Laufflächen Schneeketten im Ernstfall ausreichend sind. Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Typ von Ketten gesammelt?
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag07-11-2019, 10:10    Titel: Re: Schneeketten Antworten mit Zitat

vag-driver hat folgendes geschrieben:
... Die rechtliche Lage in Österreich ist meiner Recherche nach so, dass diese zur Winterausrüstungspflicht gehören.

Ich denke Nein.
hg
Herbert

https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/winterausruestungspflicht-welche-bestimmungen-gelten-16186948
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)

Zuletzt bearbeitet am 07-11-2019, 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag07-11-2019, 12:35    Titel: Schneeketten Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***

Zuletzt bearbeitet am 07-11-2019, 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.