VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nachfrage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Theo0984



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2023
Beiträge: 8
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2020 Skoda Superb
Premium Support

Beitrag28-10-2023, 18:15    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich habe mir den Scan nochmal angeschaut und habe dazu eine Frage. Bei jedem Steuergerät wird es wie folgt aufgelistet: Adresse 02: Getriebe (J743)
Nun ist bei Adresse 22: Allrad (——-) nicht dieser J*** Eintrag wie bei allen anderen Steuergeräten.
Vcds war die neueste Version, aber keine Beta.
Kann das ein Anzeichen für ein Problem mit dem Steuergerät sein?

Danke und schönen Abend noch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-10-2023, 11:24    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

vermutlich ohne Bedeutung, die Jxxx Texte kommen nicht vom Steuergerät sondern aus den entsprechenden Beschreibungsdateien.

Was mir gerade einfällt: Wenn das Steuergerät NICHT an/in der Haldex verbaut ist, ist es denn das Richtige?
Wäre nicht das erste Mal, wo nach einem Wasserschaden oder Kabelproblem das falsche Ersatz-Steuergerät verbaut wurde. icon_idea.gif
Sofern möglich/notwendig, Codierung stimmt auch?

Falsches Steuergerät/falsche Codierung würde auch die komischen Sensorwerte erklären.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 29-10-2023, 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nachfrage Wastegatelader und Ladedruckregelung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.