VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@Thomas wegen Lupo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2002, 12:29    Titel: @Thomas wegen Lupo Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einige Dokus für Dein Auto gefunden:

1. Ölverlust
2. Ladedrucksystem
3. Schlechte Gasannahme


1. Ölverlust

Ursache: Vereinzelt kann es durch nicht ausreichend aufgetragenes Dichtmittel an dem aussenliegenden Nockenwellenlagerdeckel und in den Radienbereichen zur Ölundichtigkeit kommen.

Wird eindeutig ein Ölaustritt zwischen Zylinderkopfdeckel und Zylin-derkopf festgestellt, ist wie folgt vorzugehen:
- Außenliegende Lagerdeckel ausbauen.
- Sehr wichtig: Auflageflächen reinigen, zum Beispiel mit Spiritus.
- Auflageflächen vom Lagerdeckel leicht mit Dichtmittel AMV 174 004
einstreichen.
- Lagerdeckel anschließend sofort montieren.
- Nach vorschriftsmäßiger Montage der Lagerdeckel, ausgetretenes
Dichtmittel sorgfältig entfernen. (Dichtmittel greift die Zylin-
derkopfdeckeldichtung an).
- Vor dem Auflegen des Zylinderkopfdeckels, Übergänge Lagerdeckel/
Zylinderkopf und halbmondförmige Aussparung mit D 454-300 A2 be-
streichen.

Schadensnummer: 15 82 050



2. Ladedrucksystem

Die Federbandschelle, welche das Druckrohr am Turboladerflansch befestigt, ist bei manchen Fahrzeugen fehlerhaft. Dadurch kann sich das Druckrohr lösen.
Neue Federbandschelle mit Nr.: 1H0 145 917 A einbauen.



3. Schlechte Gasannahme

Bei hohen Temperaturen im Motorraum kann es unter ungünstigen Betriebsbedingungen zu ungenügender Pedalrückstellung durch den Bremskraftverstärker kommen.
Durch die ungenügende Pedalrückstellung wird der Bremslichtschalter nicht betätigt und dadurch systembedingt der Motor über das Motorsteuergerät abgeregelt (Notlauf).

Im Beanstandungsfall neuen Bremskraftverstärker einbauen
ET-Nr. 6N1 614 106 C.
Schadensnummer: 47 70 010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge @ Tim 27 wegen Pumpentuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z TDI - Ruckeln wegen NBF? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge An OBD Profis wegen Tacho On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Umrüstung von AHF auf ASV (ab 05.99) wegen Feinstaub Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.