VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-06-2002, 10:43    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

es gibt ja diverse Web-Anbieter fuer VAG-COM in Verbindung mit einem Diagnose-Adapter, die sich zum Teil ja auch in den Preisen unterscheiden.

Da ich langsam ueberlege, so ein Teil mal anzuschaffen (zum Selbstloeten des Adapters habe ich im Moment nicht die Zeit...), moechte ich mal in die Runde fragen, wie da die Erfahrungen sind, und ob jemand bestimmte Anbieter empfehlen kann, oder von bestimmten abraet.

Qualitaet und Seriositaet sind mir dabei deutlich wichtiger als die Einsparung von ein paar Euro... insbesondere moechte ich *legale* Software kaufen, denn fuer eine Raubkopie Geld zu verlangen, ist ja seitens Verkaeufers ziemlich kriminell.

Auf allen Seiten, auf denen ich geguckt habe, war (sofern ueberhaupt was dazu stand) nur die Rede davon, dass es Linux-Versionen "irgendwann" mal geben wird - weiss da jemand mehr?

Viele Gruesse,

Jan, der nur im Notfall Windows benutzt.
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-06-2002, 11:57    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

HalJan,

ich hab meinen Adapter inkl. Software von Uwe Ross(www.Ross-tech.com). Da er der Programmierer ist, kannst Du von einer gewissen Seriösität ausgehen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-06-2002, 12:32    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

mit WINE startet VAG-Com, ob die Kommunikation wirklich klappt konnte ich aber noch nicht testen.

Grüße, Rainer

Edit: VCDS gibts natürlich hier: http://shop.dieselschrauber.de/


Zuletzt bearbeitet am 11-10-2009, 18:04, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-06-2002, 20:27    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

Klingt beides gut icon_wink.gif

Die Demoversion von VAG-COM laeuft in der VMware auch erstmal sehr gut, auch wenn das ohne Kabel dran wenig Sinn macht.

Die Anbieter unterscheiden zwischen drei Versionen:

- Basis (keine L, keine doppelte K-Line)
- mit L-Leitung
- mit L-Leitung und 2xK

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist L-Line fuer aeltere Modelle, zweimal K fuer neueste Audi.

Fuer meinen Ibiza 11/01 sollte also der Standard genuegen... oder wuerdet ihr was anderes empfehlen?

Falls ich jemals ein Auto mit zwei K-Lines haben sollte, kann man das sicher manuell umschaltbar machen (das Teil hat ja einfach nur alles doppelt), so dass der doppelte Preis alleine fuer den Adapter IMO sinnlos ist.

Was denkt ihr, was wuerdet ihr nehmen, bzw was habt ihr?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-06-2002, 23:17    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

Jetzt sind sie fuer diese Version bei 89 Euro angekommen...

Damit konntest du aber alles machen, was du gebraucht hast, richtig?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alchard
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2002, 0:00    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

Hai nochmals,
für 89Euro ists aber nur die Demoversion, mit der du 'nur' die Fehler auslesen und löschen kannst, aber nix ändern. Reicht aber für die meisten Fälle aus.
Das einzige, was ich mit der 'Vollversion' bis jetzt gemacht hab, ist den 'autolock' aktiviert (ZV zu ab 15kmh).
MfG - Alchard
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag29-06-2002, 10:44    Titel: Serioese Anbieter fuer VAG-COM + Adapter Antworten mit Zitat

*grins* Genau das habe ich auch vor, + Auslesen diverser fehler und Messwerte.

Meine Frage bezog sich darum auch mehr auf die Hardware, die ja gegenueber den gehobenen Versionen weniger kann (kein L, keine 2. K-Line), aber das scheint man ja nicht zu brauchen fuer ein "normales" Auto..

Ich wills halt erstmal ausprobieren, und dabei den Fehlkauf der HARDware vermeiden, die Software ist ja deutlich unproblematischer.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gasflaschen, Anbieter, Kosten usw. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader-Anbieter gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düsen-Einheiten prüfen - seriöser Anbieter gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.