VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG Auslesung Auswertung Einspritzbeginn

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
georg2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 7:28    Titel: VAG Auslesung Auswertung Einspritzbeginn Antworten mit Zitat

Habe bei meinem audi 80 TDi 66kw 1994 1 Z Motor wegen ruckeln den einspritzbeginn nach wechsel des zahnriemens - hat vorher auch geruckelt - von werkstatt mit VAG COM auslesen lassen...................lapidarer kommentar dazu : braucht nicht eingestellt werden ist in ordnung ...motor ruckelt nach wie vor....................habe dazu einen messstreifen erhalten...........darauf steht

___________________________________________________________________________
00000 000
ausgabe Ende
Fehlerart: 000/Literatur
System in Grundeinstellung 0

40 51 0 19 117 116 83 169 143 117

-------------------------------------------------------------
028906021D 1,91 R4 EDC SG D21
Codierung 00000 WSC 00000

kein Fehler erkannt

___________________________________________________________________________

kann mir jemand bitte diese werte interpretieren
Georg
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 10:10    Titel: VAG Auslesung Auswertung Einspritzbeginn Antworten mit Zitat

Morgen!

Mein statischer Förderbeginn war lt. insgesamt 3 Werkstätten (2 verschiedene VAG`s + 1mal Boschdienst mit Pumpe zerlegen für ca. 150€) in Ordnung (Is auch bei jedem Wetter sofort angesprungen!)! Nach meinem letzten ZR wechsel vor ca. 1,5 Wochen war`s ein bisschen besser, aber noch immer in lästiger form vorhanden!

Nach dem Motto schlimmer kanns eh nicht werden >> Nockenwellenrad gelockert und so lange mit der Einstellmethode herumgefuzelt bis es mir gepasst hat (Ich habe seit ca. 1,5 Jahren nach dem blöden Fehler gesucht u. dank dem Fachartikel zum Pumpeneinstellen funzt`s wieder >> Der Bildschirm is noch immer ganz verschmiert von der Küsserei icon_lol.gif )

Übrigens ist meine Pumpe lt. Aussage der letzten Werkstätte kaputt (Spritzbeginnversteller in der Pumpe ist schwergängig hihihihi hahahaha >> blöder Faschingsscherz oder?)

Grüße
Andi

PS.:Ich will dich jedoch nicht nur auf den Spritzbeginn versteifen!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-02-2004, 10:28    Titel: VAG Auslesung Auswertung Einspritzbeginn Antworten mit Zitat

@Georg: passt.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195

Interpretieren kannst Du hoffentlich nach obiger Lektüre auch selbst...
Ansonsten wärst Du im falschen Forum.

Grüße, Rainer

Wegen Ruckeln mit dem 1Z: Suchfunktion nutzen! Es gibt unzählige Einträge zu dem Thema!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 13:35    Titel: VAG Auslesung Auswertung Einspritzbeginn Antworten mit Zitat

Wenn die Werte so richtig sind, ist er zwar nicht 100% auf der Idiallinie aber doch voll im Toleranzfeld drin...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Auslesung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Auswertung von Log-Dateien On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge End-Auswertung TDI-MKB-Statistik Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.