VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Vacancy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 10:08    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Hi @ all
Suche einen Plan für die Webfahrsperre beim VW Passat .
Welche auswirkungen hat es wenn ich beim Passat den Teil der Wegfahrsperre unterbreche
der zum Zündschloss geht?
MFG VACANCY
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 10:15    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

schau mal hier

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5056
Nach oben
Vacancy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 10:31    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Danke für die INFO leider hilft mir das nicht wirklich!
Wirft das stg. einen Fehler herraus wenn ich die ´Lesespule abschließe (unterbreche)?
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 10:59    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Ohne die Lesespule funktioniert die WFS jedenfalls nicht mehr und sperrt das MSG. Ein Starten ist so nicht möglich.

Nach Wiederanklemmen der Spule, sollte wieder alles funktionieren. Eigentlich müsste der Fehler gespeichert werden, sobald du versuchst zu starten. Ist aber nach etwa 50 Starts wieder gelöscht.

Schreib doch mal, warum du das wissen willst / wofür du die Spule abklemmen willst (dauerhaft oder vorübergehend?). Dann vielleicht auch jemand erahnen, worauf du hinaus willst und dir dann die passende Antwort geben.

Gruß
Privat
Nach oben
Vacancy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 11:29    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Ich möchte mir zusätzlich Testweise einen Microcontroller einbauen (Atmel AT4433) der mir ein zusätzliches Sicherheitssystem übernimmt dazu kommt noch ein Peilsender gibts dann kostenlos die Bauanleitung wenn ich fertig bin ! Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir es ist allerdings dass das mir der Mikrokontroller (theoretisch wenn möglich) irgendwie das stg so sperren muss sodass man das auto nicht mehr in Gang setzen kann . Und die Alarmanlage ausgelöst werden kann so ein System gibts bereits aber das kostet stolze 550€ warum kaufen wenn ich es mir selber machen kann!
MFG Vacancy
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-02-2004, 11:37    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Ferien,

eine Anregung: wenn einer die Kiste klauen will, kommt er entweder mit dem Abschleppwagen oder mit nem Motorsteuergerät bei Dir vorbei.
Wenn Du also nur die eh schon gesperrte WFS sperrst, interessiert das ein 'Tausch-Motorsteuergerät' eventuell wenig.
Wäre vielleicht besser, ein Magnetventil für die Kraftstoffzufuhr/Unterbrechung zu verstecken oder Regelweggebersignal in der ESP kurzschließen, irgendwas halt, das nicht 'Standard=leicht umgehbar' ist.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Vacancy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 11:46    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Regelweggebersignal in der ESP
Kannst du mir bitte erklären was du genau damit meinst und wie ich das machen soll?
OK mit der Wegfahrsperre hast du recht wenn er das Steuergerät umbauen würde !
Aber bevor das passiert is das Auto schon längst weg *gggg*

MFG VACANCY
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-02-2004, 15:22    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Vacancy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Regelweggebersignal in der ESP

Kannst du mir bitte erklären was du genau damit meinst und wie ich das machen soll?
OK mit der Wegfahrsperre hast du recht wenn er das Steuergerät umbauen würde !
Aber bevor das passiert is das Auto schon längst weg *gggg*

MFG VACANCY

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3066

Ein verstecktes Magnetventil/Relais o.ä. wäre aber universeller...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Vacancy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2004, 8:58    Titel: Wegfahrsperre VW Passat highline 11/97 110 PS Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste das durch ein Magnetventil sehr einfach zu realisieren sein wenn ich die zufuhr zur Einspritzpumpe sperre oder den Starter durch ein dementsprechendes Relai sperre.
Wenn ich den Starter blockiere habe ich das Problem dass ich ein Relai brauche dass den Strom aushält.
Wenn ich die Dieselzuführung durch ein Magnetrelais sperre Leuft der Motor ohne Sprit und funktionier auch nicht mehr!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Passat 35i Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Codierung VW Passat Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T3 Wegfahrsperre Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KI + Wegfahrsperre, A6 4B, AYM Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.