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KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
16-02-2004, 14:58 Titel: Stellglieddiagnose am 1Z
Ich hab am WE ne Stellglieddiagnose an meinem 1Z gemacht
(028 906 021 AF)
Folgende Merkwuerdigkeiten sind mir aufgefallen:
- Beim AGR Test zieht die Membran langsam an und PLOPPT schnell zurueck (Langsam ziehen hab ich gesehn, Ploppen ist sogar hoerbar)
- Das Motorgeraeusch aendert sich offensichtlich wegen Ansaugresonanzen deutlich
- er versucht ne Klimadiagnose obwohl ich keine hab
- er prueft NICHT das N75 (ladedruck) und die Gluehkerzen heizung
Hab ich nen Fehler gemacht - z.B. nach N109 (Absteller) nicht sofort wieder gestartet ???
Gerade die nciht gemachten Tests haetten micht interessiert.
16-02-2004, 18:56 Titel: Re: Stellglieddiagnose am 1Z
dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Beim AGR Test zieht die Membran langsam an und PLOPPT schnell zurueck (Langsam ziehen hab ich gesehn, Ploppen ist sogar hoerbar);
Hi Martin,
das liegt IMO an den verschiedenen inneren Strömungs-Querschnitten des AGR-Magnetventils. Für den Unterdruck wird nur eine Kapillare geöffnet, für den Außendruck dagegen ein "ausgewachsenes Röhrchen".
Ladeventil und GSH prüft meiner auch -> keine Idee, warum bei Dir nicht
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
16-02-2004, 19:07 Titel: Stellglieddiagnose am 1Z
Hi Ulf
hast du die Reihenfolge, in der er die Tests macht ??
Vielleicht hab ich nach dem N109 zu lange gewartet (hatte mich beim erstem mal Hoellisch erschrocken, als der Motor ausging, obwohl ich wusste, dass er das macht )
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16-02-2004, 20:51 Titel: Stellglieddiagnose am 1Z
Hi Martin,
bei klimaprüfung via Stellglieddiagnose müssen verschieden Vorrausetzung wie Aussentemperatur, Innentemperatur, Gebläsestellung etc erfüllt sein, siehe Reperaturleitfaden (dort auch Reihenfolge), siehe deine Mailbox ...