VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

003 und 008 Log vom ASV inside

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-03-2004, 0:01    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Hi

hab gerade nen Seat Ibiza 6L ASV in den Fingern gehabt.

Das Teil musste natuerlich sofort mit Daten rueberruecken icon_smile.gif

Hier 2 Logs, falls es wen interessiert.

m;

http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/2004_03_18_laurent.zip
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-03-2004, 8:45    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

hab gerade nen Seat Ibiza 6L ASV in den Fingern gehabt.


Glaube ich nicht, sowas gibts naemlich nicht icon_wink.gif

Der ASV (81 KW) ist nur im 6K ab 99 (auch GP01 genannt) verbaut, 6L ist das ab 2002 gebaute Nachfolgermodell, in dem ausschliesslich PD-TDI zum Einsatz kommen, namentlich der ATD (74 KW) und ASZ (96KW), sowie der 1.4er TDI.

Also ist dein Log entweder vom 6K / ASV oder 6L / ASZ...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-03-2004, 9:28    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Ups, sorry, da hab ich die Bezeichnungen des AUTOS verdreht.

Es war ein 110 PS VP - also ASV

Danke
m;

Ich kenn mich mit Spaniern nicht so aus icon_smile.gif

Auf jeden Fall ging das Teil ab wie sau.

Auf meiner DZR Hausstrecke (leider leicht bergauf) mit 3 Leuten 7,6 und mit Box 6,6.

Die Logs sind ohne Box

Schoen zu sehen war auch:
- LL Menge ohne Box 4,4 mg/H - mit Box 1,2 mg/H
- Gruppe 000 Grundeinstellungen haben NICHTS am Geraeusch geaendert - also steht die Pumpe schon auf spaet ??

*HEUL ich will auch ne VTG*
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2004, 11:24    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat


Schoen zu sehen war auch:
- LL Menge ohne Box 4,4 mg/H - mit Box 1,2 mg/H
- Gruppe 000 Grundeinstellungen haben NICHTS am Geraeusch geaendert - also steht die Pumpe schon auf spaet ??


bei der verdrehten LL-einspritzmenge tipp ich da eher auf ne total dumme box....



*HEUL ich will auch ne VTG*

gell, der heult schön icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-03-2004, 15:56    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Es war ein 110 PS VP - also ASV

Ich kenn mich mit Spaniern nicht so aus


Aber ich... das ist dann naemlich genau das gleiche Auto wie meins.

Zitat:

Auf jeden Fall ging das Teil ab wie sau.


Kann ich bestaetigen.

Bei meinen Messungen im Sommer 2002 (muss es mal wiederholen, um Aenderungen zu sehen) hatte ich mit einer Person an Bord gemittelte DRZ-Zeiten um 6,25 rum, gemessen mit VAGCOM und Interpolation und natuerlich ohne Tuning.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2004, 16:21    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat


gell, der heult schön icon_wink.gif


Ich liebe dieses Heulen. *g*

Gruß WarLord
Nach oben
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2004, 19:42    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

hi,

kann mir mal schnell einer die messgruppe 8 erklären? was sehe ich da genau? ist das die einspritzmenge? aber warum ist die dreimal aufgeführt?

gruss
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2004, 19:46    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html

Guck mal die 3. Spalte...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2004, 20:11    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

das ist ja alles schön und gut, aber was sagt mir das jetzt?

fahrerwunsch: das was ich dem STG mit der Gaspedalstellung sage

Drehmomentbegrenzung???

Rauchbegrenzung???

und wieviel spritzt er nun wirklich ein? 1, 2 oder 3? oder die subtraktion von den drein?

in dem log hat dieselmartin hinten auch noch minimum raussuchen lassen und eine subtraktion durchgeführt...wozu das?

das steht leider nicht in den solldaten drin... icon_eek.gif

gruss
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-03-2004, 20:19    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Hi,

das sind die Werte aus den 3 Kennfeldern, und eingespritzt wird immer das MINUMUM.

Das ist ja gerade der Trick an dieser Steuerung.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2004, 9:44    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

du meinst das russ-minimum, oder? das was dieselmartin als letzte spalte angelegt hat.

weil minimum im Leerlauf, aus fahrerwunsch '0' wäre ja 0, also nix. würde er ja aus gehen.

aber die begrifflichkeiten an sich sind immernoch nicht einleuchtent für mich.

drehmomentbegrenzung? was soll das sein? oder russbegrenzung? (vielleicht: russbegrenzung: das ist die max. menge die eingespritzt werden kann bevor er russt? - was passiert mit dem wert wenn man 10 cent tuning angewendet hat? oder bekommt das STG 10 cent tuning gar nicht mit?)

gruss
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-03-2004, 11:43    Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside Antworten mit Zitat

Also

die 3 Spalten sind der
- Fahrerwunsch ( Im stand und Leerlauf wird trotz losgelassenem Gaspeal hier die Minimum Menge angezeigt)
- Drehmonentbegrenzung, damit du dir das Getribe nicht rausreisst
- Russgrenzen (Sinnlose BLoedsinn, ich fahr nach vorne icon_lol.gif

Eingespritzt wird das MINIMUM der 3 Werte

Die Subtraktion dient dazu, rauszu finden, wann die RUSSGRENZE das minimumm war.

Denn das heisst der Motor war am "ersticken", meist wegen defektem LMM.

Wenn die ein paar (seltene) male errreicht wird, sollte es nicht tragisch sein.

Wenn die E-Mengen aber staendig oder in typischen Zustanden (IMMER bei Vollgas) durch den Russ begrenzt werden, simmt was nicht.

m;

hab ich schon gesagt, dass ich ne VTG will icon_rolleyes.gif

Montag hab ich meinen Ungluecks-Trekker wieder !!!
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge So ein Log vim AFN (Gfx inside) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge weiß jemand genau was das für ein teil ist ? (800 kB inside) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselfilter durch CAT Filter ersetzen?! (Link inside) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.