VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

7,5x16 ET35 mit 205er Reifen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2002, 22:15    Titel: 7,5x16 ET35 mit 205er Reifen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich möcht gern für meinen 3er Golf Variant 7,5x16 Felgen mit evtl. ET 35 kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Felgen mit 205er Reifen überhaupt problemlos draufschrauben kann ohne dass ich bördeln oder sogar ziehen muss. Ich weiss nicht ob das was ausmacht, aber das Auto ist auch noch mit 40mm Fahrwerk tiefergelegt.
Also ich hät schon gern 16' Felgen, gebt mir Tipps wie ich das am besten hinbekomme!!Vielen Dank schon mal

Euer Golfdriver
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2002, 8:18    Titel: 7,5x16 ET35 mit 205er Reifen Antworten mit Zitat

Ich hab 7x15 ET 36 mit 195/50 drauf und der Prüfer meinte das erst alles ab ET 28 Probleme machen würde.

Bei ET 28 würde meine Aussenseite vom Reifen von der Radnabe aus 61 mm nach außen gehen. Bei deinen Angabe wären es 60 mm von der Radnabe aus. Also verdammt knapp, ich würde fast sagen um bördeln kommst du nicht rum wenn die Sache nicht zu knapp werden soll (hinten).

Vorne hatte ich mal 15er Spurverbreiterungen drauf und damit eine effektive ET von 21, damit fings an bei großen Hugeln (30er Zone) zu schleifen, da wirst du aber mit deiner Reifenkombi weniger Probleme kriegen als hinten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 7J 16 Felgen mit 205er Reifen - geht das ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 205er Düsen Golf 3 AHU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 205er Düsen im AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ALH + 205er ASV Düsen+ 11mm Pumpenkolben => Ladedruck ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.