VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag22-03-2004, 21:07    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

machdem mein Golf 3 weg ist, haben wir nur noch TDIs in der Familie, deren WFS im KI integriert ist (04er Polo und 01er Ibiza).

Wenn ich mit VAGCOM per Schaltfläche die WFS öffnen will, kommt die eine Meldung
"Bitte Adresse e 17 wählen".

17 ist wohl das KI (das ist ja noch logisch), aber VAGCOM nimmt im Feld für die numerische Direktanwahl nur 2 Zeichen an - also nix mit "e17" eingeben.

Wie komme ich also in die WFS rein icon_eek.gif icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 21:32    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

Hallo Ulf , wenn Du Cluster oder Adresswort 17 anwählst bist Du automatisch auch in der Wegfahrsperre.
Was willst Du denn da machen?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag22-03-2004, 21:40    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

mersente hat folgendes geschrieben:
Hallo Ulf , wenn Du Cluster oder Adresswort 17 anwählst bist Du automatisch auch in der Wegfahrsperre.
Was willst Du denn da machen?

Nur mal reinschauen, aus Neugier icon_smile.gif
(man weiß ja nie, wozu man es mal brauchen kann)

17 ist ja das Kombiinstrument.
Aber da finde ich nix, was irgendwie ähnlich aussieht zu dem, was ich beim Golf 3 in der Adresse 25 hatte (wie berechtigte Startversuche usw. usw.).

Oder wie muß ich mich durch das KI wursteln, um in die WFS-Sektion zu kommen icon_eek.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 21:46    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

Außer Schlüssel anpassen und Wegfahrsperre an MSG anpassen kannst Du wohl nicht viel machen.
Wer mehr weiß , soll es doch verkünden. icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 22:09    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/index.html und in die beschreibung abtauchen icon_smile.gif

IMMO-3 ist diejenige welche.

Cu Gremlin
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag23-03-2004, 19:10    Titel: WFS im Kombiinstrument -> Adresse e 17 ?? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/index.html und in die beschreibung abtauchen icon_smile.gif

IMMO-3 ist diejenige welche.

Aha, demnach finde ich die WFS-Infos wohl um die Kanäle 020. Soweit hatte ich bisher nicht hochgeblättert - werds demnächst mal probieren.

Danke icon_biggrin.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Intereressante Adresse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Adresse 29: Lichtsteuerung li. Fehler 65535 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Adresse zum tunen meines AHF im T3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VCDS / Adresse 37: Navigation nicht erreichbar Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.