VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-03-2004, 20:12    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

hab gestern nochmal durch Deinen Shop geblättert und dabei den USB-Profi-Adapter nicht mehr gesehen, der VAGCOM automatisch freischaltet.

Hast Du ihn irgendwo versteckt, oder hab ich Tomaten auf den Augen, oder hast Du ihn aus dem Programm genommen?
Wenn letzteres: Warum?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-03-2004, 21:48    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

ich habe den Artikel zur Zeit aus dem Programm genommen, da sich die RS232 Version mehrheitlich verkauft hat.
In Zukunft wird es eine günstigere USB Hobbyversion geben, bei entsprechender Nachfrage werde ich auch die USB-Profiversion wieder ins Programm aufnehmen (die Zeit arbeitet für USB).

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-04-2004, 22:55    Titel: USB-Dongle Adapter Antworten mit Zitat

Hallo,

ab sofort ist der USB Dongle-Profiadapter lieferbar icon_smile.gif
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-04-2004, 9:14    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Die günstige Hobbyversion gibt es wohl (noch) nicht?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-04-2004, 17:07    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Hi,

nein, die günstige Version gibt es noch nicht. Der angebotene USB Profiadapter hat allerdings durch den eingebauten Mikrocontroller auch mehr Features, wie automatische Baudratenerkennung, eingebauter VAG-COM Dongle (keine Lizenzprobleme mehr bei gecrashten Festplatten oder Wechsel des Rechners).
Im Gegensatz zur geplanten günstigen Adapterversion ist ja auch die VAG-COM Vollversion mit dabei.
Für die angepeilten rund 120 Eur Mehrpreis im Vergleich zu einem USB-Hobbyadapter + VAG-COM Lizenz wird schließlich auch einiges geboten. icon_smile.gif
Einen Termin für einen USB Hobbyadapter kann ich leider immer noch nicht nennen, ich habe im Moment einfach zuviele offene Baustellen. icon_confused.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-04-2004, 19:05    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Gut Ding will eben Weile haben. icon_wink.gif
Aber das andere ist finanziell einfach nicht drin icon_sad.gif
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2004, 19:31    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mal ganz frech frage, ob man den Dongle nicht auch in den günstigen seriellen Adapter einbauen kann, aber das interessiert mich doch. *g*

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-04-2004, 21:49    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

Hi,

WarLord hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich mal ganz frech frage, ob man den Dongle nicht auch in den günstigen seriellen Adapter einbauen kann, aber das interessiert mich doch. *g*

Gruß WarLord

bestimmt, nur warum sollte Uwe Ross das tun (Dongels programmieren und verkaufen)?
Guck doch mal, was ein handelsüblicher Dongle so kostet, da bist Du schnell mit 50 Eur dabei.
Der Unterschied des Profiadapters KKL zum Fertiggerät KL besteht ja eben nicht nur im Dongle.
- schnelle und sichere Synchronisation durch eingebauten Mikrocontroller
- Turbo-Modus bei EDC16 und ME7 Steuergeräten
- vollautomatische K1/K2 Umschaltung
- optische Fehleranzeige für die Diagnoseleitungen

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2004, 16:56    Titel: @Rainer: USB-Dongel-Adapter nicht mehr im Diagnoseshop? Antworten mit Zitat

So einer würde mich halt reizen. Den Freischaltcode ändern eher nicht (Falls ich mal wieder ein anderes Notebook habe).

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge VAG-Com 409-0, Adapter von Rainer (Bausatz): Probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD-2-Interface funktioniert mit USB-Seriell Adapter nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, kriege Maiks Adapter nicht in betrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.