VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
mk12
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2002, 17:13    Titel: Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge Antworten mit Zitat

Hallo !!!

Welche Reifengrösse kann ich max. auf der orig. Audifelge (5 Stern)fahren???
Serienmäßig ab Werk sind ja 205/55 R16 drauf.

Kann ich auch 215 oder 225 fahren und wird das auch vom Tüv eingetragen ???

Danke schonmal vorab................
Nach oben
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-07-2002, 17:02    Titel: Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge Antworten mit Zitat

Hi, eine andre Größe auf dem 7J Felgen bringt nicht viel und wäre auf jeden Fall eintragepflichtig vom TÜV... Ich hab auf meinem A3 205/55 auf 7,5Jx16 Felgen für den Sommer und auf deinen Felgen die selbe Dimension. Wenn man die Reifenaufstandsflächen mißt, dann sin die auf der7,5J 1cm breiter. Auf unseren A6 haben wir 215 auf der 5 Arm und die sind keinen Dot breiter als bei mir die 205.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffi H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 10:51    Titel: Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge Antworten mit Zitat

Hi,
Auf meinen 7 x 16'er Seat-Felgen hab ich 215/40'er Toyo's drauf.

Viele Grüße
Steffi H.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge orig. Freisprecheinrichtung ersetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 orig. 150PS TDI BJ 2003 87tkm, zms probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gibt es ein "orig." EMS 240mm für 2.0TDI 16V BKD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.