VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2004, 17:55    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

Hallo ich habe neuerdings VAG-COM und bei meinem Golf IV ALH 90PS
Zeigte sich dieser Fehler:

Im Kombiinstrument A4- Kombinstr VDO V18
Coding 05142
Shop' WSC 46639
1 Fault found
01039 Coolant Temperature Sensor G2
30-10 Open or short to B+- Intermittent

Was sgat mir das ?
Danke gruß Bernd
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2004, 19:10    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

http://dict.leo.org

Daß ein Kabel/Stecker am Temperaturfühler für die Kühlmitteltemperatur kaputt ist (oder natürlich der Temperaturgeber selbst).
Der Fehler tritt sporadisch auf (Intermittent).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-04-2004, 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 6:15    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

hallo,
ich sage jetzt mal,
das es der temperaturgeber, bzw der doppeltemperaturgeber selbst ist,
da es scheinbar qualitätsprobleme mit diesen gegeben hat.
bei den lupo 3Ls sind bestimmt 10% ausfall gewesen.
bei hat der originale fast genau 2 jahre gehalten und den gleichen fehler gezeigt.
grüsse
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 9:52    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

Mein Passsat hat genau das selbe Problem. Der kommt jetzt in die Werkstatt und bekommt hoffentlich einen neuen (habe noch Gewährleistung, deshalb). Unser Golf von der Arbeit hatte das auch, da ist die Anzeige auch immer auf - und abgependelt (hat mein Passat auch). Der Geberteil für den Motor ist aber in Ordnung.

Gruß WarLord
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-04-2004, 10:24    Titel: Danke für die vielen Antworten Antworten mit Zitat

Naja aber wenn dieses Teil kaputt ist müsste aber auch meine Wassertempanzeige spinnen oder ? Die fnktioniert aber ganz normal. Geht langsam rauf bsi auf 90 Grad und bliebt dann auch da. Auch VAG om zeigt für die Wassertemp gute Werte an.
Was soll ich tun ? Ich denke ich lösche den Fehler einfach mal und schaue dann was passiert....oder ?
Gruß Bernd
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 10:59    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

hi,
es sind wohl nur kurze aussetzer,
das sieht man spezielle beim lupo 3L daran, das die untertemperaturanzeige ( blaue leuchte unter 14°C ) nur kurz blinkt und dann wieder ausgeht.
grüsse
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 14:10    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

@PowerSound3L

Äh, hallo, das war nur eine Bestätigung meinerseits zu deiner Meinung. Ich hätte vielleicht auch schreiben sollen, dass ich den Fehler dank dem Passat 3B Forum schon lokalisiert habe und die Werkstatt jetzt um Austausch bitte.

Gruß WarLord
Nach oben
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 16:30    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

@PowerSound3L

Äh, hallo, ...

ich hatte versehentlich auf quote und nicht edit gedrückt, da ich eigentlich was editieren wollte.
grüsse
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 11:21    Titel: VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) Antworten mit Zitat

Achso.

@Marzocchi

Tja, da musste mal ein Logging bei verschiedenen Betriebszuständen machen. Bei mir fällt der Sensor manchmal aus, da steht dann bei Wassertemperatur 30 ° Celsius dran. Das müsste bei mir auch beim kalten Motor dranstehen.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0110 - Einlasslufttemperatur Sensor 1 Stromkreis Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler Sensor für automatische Distanzregelung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 01423 - Sensor fur Querbeschleunigung (G 200) 57-00 Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemenwechsel A4 AXW 1,9PD > NW Sensor Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.