VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Kruegerjean
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 17:07    Titel: KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend) Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ein Freund von mir will sich nen gebrauchten Golf TDI von nem Händler hohlen. Der Wagen ist BJ 95. Auf dem Tacho stehen nur 65.000 Km, der originaltaacho war wohl defekt und wurde ausgewechselt. Es bestehen aber keine Unterlagen, bei welchem KM-Stand dies geschah. Meine Frage ist, ob der KM-Stand möglicherweise auch im Steuergerät gespeichert ist, und man ihn mit VAG-COM auslesen kann.
gibt es irgendwelche anderen relevanten Teile, an denen man den KM-Stand abschätzen kann (ausser abgenutzte Pedale und abgegriffenes Lenkrad)
Das Auto soll bereits morgen besichtigt werden, es wäre nett, wenn noch heute jemand antworten könnte.
Vielen DAnk im voraus,
Grüße
Jean
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag12-04-2004, 20:03    Titel: KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend) Antworten mit Zitat

Ähnliche Frage war erst vor ein paar Wochen da. Nein es wird nirgendwo anders gespeichert.
Zum Schätzen schaue ich immer auf Scheinwerfergläser und Frontscheibe. Das ist aber auch sehr ungenau, so +- 50-100tkm. Setzt natürlich voraus, daß Du einen Vergleichswagen mit ähnlichem echtem KM-Stand hast.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Redscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 20:23    Titel: KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend) Antworten mit Zitat

icon_lol.gif

Hallo!!
Ich habe noch einige tipps wo du auch anschauen kanst.
Wenn die Kupplung gewechselt wurde sind sicher spuren beim
Schrauben der Getriebe bzw. Verbindung Motor Getriebe.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 9:13    Titel: KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend) Antworten mit Zitat

icon_lol.gif

Hallo!!
Ich habe noch einige tipps wo du auch anschauen kanst.
Wenn die Kupplung gewechselt wurde sind sicher spuren beim
Schrauben der Getriebe bzw. Verbindung Motor Getriebe.

Na toll. Das hilft einem aber auch nicht so wirklich weiter. Dann weiss ich immer noch nicht, ob das Auto wirklich 65.000 km oder 300.000 km runter hat. Genauso kann auch nach 20.000 schon mal was an der Kupplung gemacht worden sein...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KM-Stand Auslesen aus Steuergerät Vw Caddy /neues Modell On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung wird nicht gespeichert On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorstörung (rotes Blinken) aber kein Fehler gespeichert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF Differenzdruck etwas hoch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.