VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinweise zum Tausch der Servo-Pumpe | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 8:46    Titel: Servolenkung Antworten mit Zitat

Hi eike,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Servolenkung icon_biggrin.gif
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist die neue Pumpe doch schon die zweite im Austausch, oder?
Was ist denn mit der ersten Pumpe? Neudefekt oder durch was ist die kaputt gegangen (eventuell Trockenlauf??)?
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 8:48    Titel: Hinweise zum Tausch der Servo-Pumpe Antworten mit Zitat

moin Eike,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Servolenkung. icon_biggrin.gif
Ich werd auf jeden Fall ...sobald der Motor wieder fahrbeireit ist schauen ob sich das Öl im Ausgleichsbehälter umwälzt.
Hoffentlich ist das das Problem. icon_redface.gif icon_redface.gif

Ich habe kein Bock wieder das Lenkgetriebe tauschen zu lassen ...

Bis dahin... einen guten Wochenstart,
Arne
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 12:14    Titel: Hinweise zum Tausch der Servo-Pumpe Antworten mit Zitat

Moin Andy,

es ist die 2te Pumpe im Austausch. Wieso die erste aufgegeben hat, weiß ich nicht. Vielleicht waren ein paar Lamellen verklemmt. Wer weiß...

An einem Trockenlauf kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben, da ich vor Motorstart Öl eingefüllt hatte und die Pumpe ja anfangs funktionierte und erst nach kurzer Zeit ausgefallen war.

Andereseits weiß man ja nie, was die Pumpe vorher für einen Defekt hatte. Es ist ja ein Austauschteil mit dem Hinweisaufkleber 'remanufactured', also aufgearbeitet.

Wie auch immer... es funktioniert wieder icon_smile.gif)

Gruß

Eike
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2002, 9:48    Titel: Hinweise zum Tausch der Servo-Pumpe Antworten mit Zitat

juhuuu - meine jetzt auch wieder.

Es war die Servopumpe. Neue eingebaut. Öl aufgefüllt.
Aufgebockt und 10 mal hin und her gelenkt.

suuuuper. jetzt kann ich endlich wieder lenken.

Arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Pumpe für Scheinwerferwaschanlage undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hinweise ZKD-Wechsel A4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf Plus; Klima selber desinfizieren. Bitte um Hinweise! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge E46, 320d mit VP44 Pumpe läuft nach, Magnetventil an Pumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Servo im Kalten hörbar ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.