VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Versuchsballon

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-09-2004, 23:17    Titel: Versuchsballon Antworten mit Zitat

Hi,

eine geführte Fehlersuche in Verbindung mit VAG-COM wird zur Zeit abgecheckt, sozusagen eine Machbarkeitsstudie.
Wird aber nichts mit den VAG Teilen zu tun haben.
Mehr kann ich im Moment leider noch nicht sagen, da das Konstrukt bis jetzt nur ein Versuchsballon ist und schließlich a) einige Leute mitspielen müssen und b) das Endprodukt auch noch bezahlbar sein muß.

Klar ist nur, daß wenn es so wird wie ichs mir vorstelle, sich einige andere Hersteller verdammt warm anziehen müssen icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2004, 7:30    Titel: Versuchsballon Antworten mit Zitat

wenn du einen betatester suchst....... hätte interesse daran
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 18:35    Titel: Versuchsballon Antworten mit Zitat

Das Problem bei sowas ist immer, das man tierisch viel Arbeit für die Dokumentation reinstecken muss, mal ganz davon abgesehen wo man die ganze Information her bekommt.

Dann gehts ja weiter, was ist mit Übersetzen?! Schließlich gibt's VAG-COM in einigen Sprachen...

Aktuell sieht es ja schonmal ganz gut aus, schließlich ist es in den neuen VAG-COM Versionen 4xx.x schon wesentlich besser was Codierung und Anpassung angeht, denn dies ist jetzt mit Label's 'beschriftbar'...
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-09-2004, 19:03    Titel: Versuchsballon Antworten mit Zitat

Theresias hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei sowas ist immer, das man tierisch viel Arbeit für die Dokumentation reinstecken muss, mal ganz davon abgesehen wo man die ganze Information her bekommt.

Dann gehts ja weiter, was ist mit Übersetzen?! Schließlich gibt's VAG-COM in einigen Sprachen...

Aktuell sieht es ja schonmal ganz gut aus, schließlich ist es in den neuen VAG-COM Versionen 4xx.x schon wesentlich besser was Codierung und Anpassung angeht, denn dies ist jetzt mit Label's "beschriftbar"...


Hi, richtig, deshalb werde ich, wenns denn klappt, auch auf vorhandene Produkte zurückgreifen und diese integrieren.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 21:59    Titel: Versuchsballon Antworten mit Zitat

Einige geführte Funktionen finden ja langsam Einfluss in VAG-COM,
wenn man mal so an die Transportmodus Sachen denkt...

Habt ihr bei dem Thema an VAS-ähnliche Funktionen gedacht?
Das könnte ich mir speziell für bestimmte Punkte ganz gut vorstellen...

Ist immer nur die Frage nach Aufwand und nutzen...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.