VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen (Lösung) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2002, 12:52    Titel: Deaktivierung Antworten mit Zitat

Folgende PM erreichte mich von olbetec:

@ Rainer K.
Kannst Du das bitte in den verschobenen Thread einfügen?

Habe letztens mit dem Kundendienstleiter über die Prozedur in der (Skoda-)Werkstatt bezüglich der Deaktivierung gesprochen.
1. Es wird nur der Beifahrerairbag deaktiviert, Seitenairbag und Gurtstraffer sollen nach den Skoda-Richtlinien aktiviert bleiben. (kleiner Hinweis für die VAG-COM user)
2. Nach Deaktivierung muß man das in die Papiere eintragen lassen. So ist es jedenfalls in den Werkstattrichtlinien streng vorgeschrieben... Wenn's nicht gemacht wird, erlischt nämlich die Betriebserlaubnis (Versicherung!)
3. Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Deaktivierung bauartbedingt möglich ist (Schlüssel, fahrzeugspezifischer Blindstecker und dgl.) Das wurde auch für die Betriebsgenehmigung so abgenommen, so daß hier keine Eintragung erforderlich sei.
Munter bleiben
OlBe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-08-2002, 13:13    Titel: Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Antworten mit Zitat

Folgende Nachricht erreichte mich von Privatbereich:

Zitat:
...
Ich habe mich gerade noch mal bei VW gemeldet und mit der im Thread angegebenen Teilenummer 1HO 998521 versucht einen Stillegungssatz für den Seitenairbag zu bekommen.

Ergebnis: Der angegebene Stilllegungssatz ist nur für den Beifahrerairbag (Front, nicht Seite). Für die Seitenairbags ist eine solcher Satz nicht lieferbar.

Weiter sagte der VW-Mensch: Eine Stillegung sei auch nicht zulässig, da die Betriebserlaubnis erlöschen würde... (bla bla bla...). Ich müsse schon einen Recaro-Sitz mit Seitenairbag kaufen. (gibt's zwar, sind aber kaum bezahlbar).

Evtl. kannst du daß Ergebnis ja noch zum Thread hinzufügen. Solltest du sonst noch Ideen haben, wie ich um den Kauf eines so teuren Sitzes herumkomme würde ich mich freuen von dir zu hören.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Airbag-Sitz gegen Recaro tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AGM gegen EFB tauschen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1z gegen afn tauschen, 35i ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA gegen FIS tauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.