VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

mcd hat dsp vergessen ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag12-12-2004, 15:40    Titel: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

moin,

habe mir über selbstgelöteten(!) adapter die schliessfunktionen automatisch verriegeln und wieder auf eingeschaltet, dabei in mehreren steuergeräten die messblöcke angeschaut. ...

Ergebnis: Veriegelung funktioniert! Blinker beim verriegeln lies sich nicht freischalten gruppe nicht verfügbar hatt'er gesagt.
das schlimmere aber ist: das radio hat vergessen das ein dsp eingebaut ist!
symptome: es kommt keinerlei ton und nach druck auf der dsp-taste meint das radio dsp ist nicht verfügbar ....

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder kodieren / anlernen kann?
nebenbei: wie kann ich den fader bei nachträglich eingebauten hinteren lautsprechern freischalten?

Peter K

MJ 2002 MCD mit DSP
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2004, 19:24    Titel: Re: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

Blinker beim verriegeln lies sich nicht freischalten gruppe nicht verfügbar hatt'er gesagt.

Aber Funkfernbedinung has du schon oder?

das schlimmere aber ist: das radio hat vergessen das ein dsp eingebaut ist!
symptome: es kommt keinerlei ton und nach druck auf der dsp-taste meint das radio dsp ist nicht verfügbar ....

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder kodieren / anlernen kann?
nebenbei: wie kann ich den fader bei nachträglich eingebauten hinteren lautsprechern freischalten?

Schau er hier:

http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio5
Nach oben
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag12-12-2004, 19:24    Titel: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

n'abend an alle,

das dsp geht wieder, warum weiss nur mein auto selber, nach einer weile stehenbleiben gings dann beim nächsten anlassen wieder. icon_eek.gif hauptsache das abs oder esp macht nicht solche kapriolen ...

schönen abend noch allen ...
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag12-12-2004, 19:41    Titel: Re: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

Theresias hat folgendes geschrieben:
PeterK hat folgendes geschrieben:
Blinker beim verriegeln lies sich nicht freischalten gruppe nicht verfügbar hatt'er gesagt.


Aber Funkfernbedinung has du schon oder?

das schlimmere aber ist: das radio hat vergessen das ein dsp eingebaut ist!
symptome: es kommt keinerlei ton und nach druck auf der dsp-taste meint das radio dsp ist nicht verfügbar ....

PeterK hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder kodieren / anlernen kann?
nebenbei: wie kann ich den fader bei nachträglich eingebauten hinteren lautsprechern freischalten?


Schau er hier:

http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio5


dsp geht ja nun schon wieder, codiert war und bleibt die 00025 für 56
da ich bei den radios immer 0 für soundsystem (dsp) angeben muss, komme ich nie in die verlegenheit eine anzahl für lautsprecher auszuwählen ..., daraus würde ich schliessen das die fader nur bei mcd ohne dsp zur geltung kommen, wenn das mcd selber die lautsprecher ansteuert ...
funkfernbedienung habe ich keine ..., ist das bedingung für blinken?!

Peter K.
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2004, 19:47    Titel: Re: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

funkfernbedienung habe ich keine ..., ist das bedingung für blinken?!

Jop.

Blinke/Hupen wird nur quittiert wenn du per FFB verschließt/öffnest.

Beim neuen G5 gehts aber auch für den Schließzylinder.
Nach oben
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag12-12-2004, 20:52    Titel: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

n'abend

letzte meldung vom auto, wenn man 4 lautsprecher ohne dsp vorgibt kommt der fader, allerdings setzt ein druck auf die dsp-taste jegliche einstellung am fader auf mitte zurück ...

da der höreindruck mit fader hinten nicht so ist wie gedacht (oder vom früheren a4 mit aktivlautsprechern gewohnt gewesen, da sitzen die lautsprecher auch hoch/hinten in der "hutablage") und ich jetzt weiss wie es gehen würde, lass ich es erstmal original!

Danke!

Peter K.
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag13-12-2004, 12:40    Titel: mcd hat dsp vergessen ... Antworten mit Zitat

noch was zum verschwundenem dsp:

bei änderungen am radio (56) also speichern von werten, erlischt erstmal sämtlicher ton (dsp ist weg!), dann alles schön beenden und zündschlüssel raus und wieder rein -> dsp geht!
ich müsste also bei meinen obigen handlungen den schlüssel immer dringelassen haben ..., jedenfalls ist schlüssel raus/rein und dsp geht nachvollziehbar!

und tschuess ...

Peter K.
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Serviceinhalte "vergessen" bei Vertragswerkstatt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.