VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe bei Wegfahrsperre

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Dob1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2005, 3:00    Titel: Hilfe bei Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Modell: A4
KW & PS: 81
MKB & GKB: AFN
Baujahr: 1998



Hallo,
wer kann mir Informationen oder besser noch Stromlaufpläne über die Wegfahrsperrensteuergeräte bei Fahrzeugen mit den MBK AFN und AVF geben?
Bin dabei in einen Audi A4 Bj 98 mit einen AFN Motor einen VW Passat PD Motor AVF einzubauen.
Wie kann ich die beiden Wegfahrsperren anpassen?
Wir haben den Motorkabelbaum des AVF Motor mit dem Kabelbaum des AFN zusammen kombiniert allerdings fehlt uns die Eigendiagnose um mit den Tester in das Steuergerät des AVF Motor zu kommen (Bei AFN ist ein Kabel, bei AVF sind es zwei). Wer kann mir helfen?
Wie kann ich das Steuergerät auslesen um die Wegfahrsperre zu ändern, oder wie kann ich sie umgehen so das sie ausser Betrieb ist aber ich den Motor starten kann.
Vielen DAnk im voraus,
bin über jeden Tipp dankbar
Nach oben
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2005, 13:39    Titel: Hilfe bei Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Hi,

bei Deinem Probelm hilft Dir vermutlich nur jemand, dem Du entsprechende Eigentumsnachweise vorlegen kannst.
Ich denkte nicht, dass hier jemand schreibt: 'So umgehe ich die Wegfahrsperre...'

Gruß
Micha
Nach oben
Dob1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2005, 13:44    Titel: Hilfe bei Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Hallo,
die habe ich ja, habe den Motor von einen Autoverwerter gekauft mit Rechnung.
Gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Wegfahrsperre! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AEL Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.