VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vag-Com Messblöcke AAT Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
falkone
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2004, 11:28    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mir, nachdem die Opto-Variante nicht mit meinen MSTG reden wollte, die Maiksche MAX-232 Version aus den Fachartikel gebaut. Ich komme jetzt in mein MSTG rein, kann den Fehlerspeicher auslesen und mir 'Single Readings' anzeigen lassen, aber keine Measure Blocks. Beim Automatikgetriebe kann ich mir diese sehr wohl anzeigen lassen, aber da ging es auch schon mit der alten Opto-Variante. Habe auch schon versucht wie wild in den Einstellungen rumzutoben aber nix hat geholfen. Ich habe hier auch schon gelesen das der 1Z ja ein ähnliches Problem hat, aber vom AAT habe ich leider nicht so viel finden können.

Gibt es jetzt überhaupt jmd. der es geschaft hat beim AAT Meas.Blocks zu lesen?
Und könnte ich mir noch einen besseren Adapter als den Maik’schen herstellen.

Bitte nicht antworten, dass ich mir einen kaufen könnte – bin nicht mit Geldsegen versorgt, das Auto frist da schon genug. Es gibt ja noch den Alex Weiss Adapter, welcher doch aber nur um die Galvanische Trennung erweitert wurde, der würde mir eh nix bringen bzw. wegen der Optos das evtl. wieder verschlechtern.

Audi 100 (C4), BJ93, 2,5TDI (MKB: AAT), Automatik
Toshiba uralt Schläptop, 133MHz, 32MB
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-11-2004, 11:47    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Mit ein bisschen suchen hättest du das gefunden: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7694

Zitat:
"der AAT mit erster Stg. Version zeigt nur Meßwertblock 00 an"
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2004, 21:40    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Das mit dem Meßwertblock 00 gilt nur für den AAT 1. und 2. Version. Ab dem Stg der 3. Version kann man auch weitere Meßwertblöcke auslesen. Ob du einen AAT der 3. Version hast erkennst daran das er eine Motorabdeckung hat oder wenn die Stg Nummer auf E oder F endet.
Nach oben
davie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 14:25    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab ein '92 C4 gekauft mit AAT ( 115 Ps) motor.
Ich kann keine diagnose durchfüren mit Vag-Com.Ich hab probiert mit VW tool und VDS pro auch keine erfolg (keine komunikation ).
Stg.: 0281001129.
Mit Bosch ESI haben wir erfolg,damit könnten wir einiges diagnostizieren,aber mit Vag-Com nichts.
Ist eigentlich diese Typ. diagnose fachig mit VAG-Com?

Diese forum ist echt super ,habe viel gelernt.
Danke! icon_idea.gif icon_biggrin.gif

MFG.
Dávid.
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 19:43    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Probiere mal Options -> Start Baud -> 240

-Uwe-
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-01-2005, 21:52    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Die Baudrate allein hat bei mir auch nicht geholfen. Falls ich mal wirklich dringend die Diagnose benötige werde ich mir wohl ein intelligentes Interface zulegen müssen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
davie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2005, 17:30    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab's probiert aber keine erfolg. icon_sad.gif
Was für ein intelligentes Interface meinst du?
Meine ist dual K/L interface.

MFG
Dávid
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2005, 17:39    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Was für ein intelligentes Interface meinst du?

Ein HEX-Interface.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-01-2005, 18:35    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

So eines:
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/23

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2005, 18:47    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Mit dieser interface werde ich erfolg haben?
Was ist die unterschied bei einem Normalen und ein Hex interface (auser die registrierung )?

MFG.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-01-2005, 19:07    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Hallo,

vor allem die Produkteigenschaften wie in den jeweiligen Beschreibungen erklärt icon_smile.gif
Ich zähle mal die Highlights auf:
- Erkennung ob K/L Lines in Ordnung sind (Kabelbaum Fahrzeug ok, Radionachrüstung ok)
- Eigene Intelligenz des Diagnoseadapters, das Timing der Diagnoseprotokolle kann nicht mehr vom 'Nicht-Echtzeitbetriebssystem-Windows' gestört werden.
- CAN-Bus Unterstützung
- Generische OBD2 Fähigkeit (Betatest da brandneu)

Die Details stehen in den Beschreibungen, würde jetzt keinen großen Sinn machen, die nochmal hier rein zu kopieren.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2005, 16:21    Titel: Vag-Com Messblöcke AAT Motor Antworten mit Zitat

Hallo!

Erfolg!
Mit win98 und Baudrate 240 ,hab ich geklappt ich habe mit meine Audi gesprochen und sie sagte alles OK keine fehler ich war gut zu ihn und sie liebt mich auch! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Danke für die hilfe!
Gruß
Dávid.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.