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Probleme beim Starten bei wärmeren Temperaturen + Lösung!!

 
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Morpheus
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Beitrag25-04-2002, 21:26    Titel: Probleme beim Starten bei wärmeren Temperaturen + Lösung!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe folgendes Prob. mit meinem A6; 2,5 TDI (Bj:94 - Mod. 95)
Jedes mal wenn ich am Morgen den Wagen das erste Mal starte, springt er nur schwer an. Vorglühen tut er nur kurz , wenn überhaupt. Sobald er einmal gestartet ist, ist alles OK.
Wenn er ordentlich vorglüht, wie im Winter zB. hat er keine Probleme beim Starten.
Wenn ich den Stecker für den Temperaturgeber(2poliger Anschluss) der Kühlflüssigkeit ziehe, dann glüht er zwar ewig vor(bis zum Starten).- Er springt aber auch super an!
Was ich schon getan hab:
Steuerrelais für Vorglühanlage unter dem Armaturenbrett (Steckplatz 6) getauscht.
Glühkerzen gemessen, alle 5 OK
Temperaturgeber für Kühlflüssigkeit getauscht.
Temperaturgeber gemessen: bei Raumtemp: ca 2kOhm; im Wagen ca 2 Std. nach Betrieb: 580Ohm.
Rücklaufventil beim Kraftstoffilter getauscht.

Einen Versuch hab ich auch noch getätigt: Ich hab Widerstände genommen und statt dem Temperaturgeber eingesetzt!. Bei 7kOhm sprechen die Glühkerzen an!

Kann mir jemand helfen??

Danke


Lösingsmöglichkeit:
Anscheinend sind dei Einspritzdüsen der Grund. Bei meinem Modell also 4 Stück und nicht zu vergessen der Nadelhubgeber, der ebenfalls als Einpritzdüse arbeitet!!

Sollte das mein Problem lösen, werde ich es hier melden. Leider bekomm ich die Teile erst am Montag!
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Johannes
Gast




 


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Beitrag30-04-2002, 10:33    Titel: Das Prob habe ich auch Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem beim 1Z.
Einspritzdüsen habe ich schon getauscht, hat aber bei mir nichts gebracht!
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Michael II
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Beitrag30-04-2002, 11:11    Titel: Re: Startmenge Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann auch versuchen, die Startmenge zu erhöhen.
Dazu benötigt man aber ein Diagnosegerät.

Wie das Procedere funktioniert findet ihr im Archiv.
Tschüss

Michael II
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eike
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Beitrag30-04-2002, 16:37    Titel: Re: Probleme beim Starten bei wärmeren Temperaturen + Lösung Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn er mit vorglühen anspringt, und sonst keine Macken hat, dann ist doch vielleicht die günstigste Lösung, einfach einen Schalter in die Leitung zum Temp-Sensor (der die Glühzeit regelt) einzuschleifen. Der Schalter könnte am Amaturenbrett platziert werden. Die Mercedes-Lösung wäre mit Zeitrelais, das beim Einschalten der Zündung aktiviert wird. Vielleicht könnte man auch einen Widerstand in Reihe zum Temp-Sensor schalten und damit die Temperaturschwelle der Vorglühanlage anheben.
Dies alles geht sicher auf die Lebensdauer der Glühkerzen. Wenn ich richtig informiert bin, kostet ein Satz neue Düsen über 800 Euro. Die Kerzen bekommet man wohl ab 10 Euro pro Stück.

Gruß

Eike
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Lanz
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Beitrag30-04-2002, 17:43    Titel: Re: Startmenge Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann auch versuchen, die Startmenge zu erhöhen.
Dazu benötigt man aber ein Diagnosegerät.

Wie das Procedere funktioniert findet ihr im Archiv.

Ich find´s leider nicht, Michael. Kannst du´s nochmal posten oder mir sagen, warum ich im altenArchiv immer auf 'not found' stosse?

Grüße Lanz
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Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


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VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-04-2002, 21:32    Titel: Probleme beim Starten bei wärmeren Temperaturen + Lösung!! Antworten mit Zitat

Hallo,

mit einem Diagnosegerät (1551, 1552, VAS oder VAG-Com...)
das Motorsteuergerät ansprechen.
Einen Login mit dem Code 12233 durchführen.
Funktion Adaption anwählen.
Im Kanal 5 (Startmenge) kann nun der Wert nach oben verändert werden.
Dies führt zu einer etwas erhöhten Startmenge.
Tschüss

Michael II
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