VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kat defekt - Zubehör oder Original kaufen?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bernd_TDI



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2005, 13:44    Titel: Kat defekt - Zubehör oder Original kaufen? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bei meinem Golf 3 TDI (AHU) ist der Kat kaputt. Er ist direkt an der Schweißnaht nach dem Kat in Richtung MSD durchgerostet. In einem alten Beitrag hab ich gelesen, dass man das evtl. noch schweißen könnte (kpl. neues Rohr an den Kat schweißen, da der Kat ja noch i.O. ist) Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit sowas selbst zu machen, da ich zum einen nicht schweißen kann und auch keine Hebebühne oder Grube habe.

So, nun muss also ein neuer her (ist eine Einheit mit dem Flexrohr zusammen...). Bisher habe ich nur Zubehörangebote von Bosal bekommen (ca. 370,-Euronen). Nur mit Bosal hatte ich bei meinem alten G2 vor 7 Jahren seeehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit gemacht.

Aber vielleicht sieht es ja bei den Kats von Bosal anders aus... Hat jemand von Euch schon mal was über die Bosal Kats gehört oder bereits eigene Erfahrungen damit gemacht, bzgl. Haltbarkeit und Zuverlässigkeit? Gibts andere, bessere Markenempfehlungen, oder sollte ich doch lieber zum originalen greifen?

Gruß
Bernd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2005, 19:28    Titel: Kat defekt - Zubehör oder Original kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
such dir einen freundlichen Hinterhofschrauber in deiner Nähe
(notfalls mal in Kollegen und Freundeskreis fragen) und lass das Ding
wieder zusammenbraten!
Sollte selbst mit Rechnung deutlich unter 100,- EUR liegen

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe Original oder Zubehör? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG COM oder Original Fehlerauslesegerät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Original Motor oder Austauschmotor? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzeichen auf Unfallwagen oder Original? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.