VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckanzeige Golf 2 TD MKB: 1V 60 PS Umweltdiesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselklausi



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 11:25    Titel: Ladedruckanzeige Golf 2 TD MKB: 1V 60 PS Umweltdiesel Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Bruder hat sich erst vor kurzem eine Ladedruckanzeige zugelegt und nun wollen wir diese auch gerne verbauen.
Wir haben uns auch schon informiert und und wurde gesagt, man solle einfach mit einem T-Stück bei der Druckleitung zwischen Einspritzpumpe und Turbolader die Anzeige anhängen. Nun ist aber bei uns das Problem, dass dort keine Leitung verläuft, weil der Motor über keine Ladedruckanreicherung verfügt. An der Ansaugbrücke ist lediglich ein kleiner Blindverschluss, an den die Leitung für normal angeschlossen werden würde.
Kann ich einfach den Blindstopfen entfernen und die Schlauch für die Ladedruckeinzeige anhängen? Oder gibt das vielleicht verfälschte Werte?
Als Info habe ich noch 2 Bilder angehängt. Eines mit der Ladedruckanreicherung und eines von unserem Motor, der diese Anreicherung nicht besitzt.
Habt ihr irgendwelche Ideen, um den Ladedruck mittels einer solchen Anzeige mit Schlauch feststellen zu können?

In weiterer Folge würden wir gerne etwas Leistungssteigern, falls jemand einen Ladeluftkühler herumliegen hat, dann bitte melden! Zusätzlich bräuchten wir auch noch den Ladedruckanreicherungsaufsatz für unsere Pumpe ohne o der gleich ne Einspritzpumpe vom 70PS oder 80PS Golf 2 Turbodiesel.

http://img185.echo.cx/img185/6426/dscn06474ro.th.jpg

und nun unser Diesel:

http://img83.echo.cx/img83/3604/dscn07918qb.th.jpg


Ich danke Euch!

Mfg Michi und Klausi[/img]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfchriss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 12:35    Titel: Ladedruckanzeige Golf 2 TD MKB: 1V 60 PS Umweltdiesel Antworten mit Zitat

Hallo dieselklausi,

hier im Forum werden hauptsächlich Fragen zu TDI oder PD - Diesel besprochen.

Im Forum http://forum.fueldner.net/ beschäftigt man sich überwiegend mit den alten WK - Diesel wie Ihr ihn habt.

Vielleicht hilt Euch das weiter.

Gruß
Golfchriss

PS: Am 1V ist der selbe Saugstutzen verbaut wie am 80PS SB. Den Blindstopfen ab und Unterdruckschlauch dran. Den Schlauch etwas mit einer Schelle quetschen damit die Anzeige etwas träger wird.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-05-2005, 13:19    Titel: Ladedruckanzeige Golf 2 TD MKB: 1V 60 PS Umweltdiesel Antworten mit Zitat

"Umweltdiesel" ist gut.

Der 1V Trekker kostet genausoviel Steuern wie ein uralt JP ohne Kat, naemlich "Euro 1 gleichgestellt"



Krasse Bilder

Aber wenn ich schon mein Getriebe lackieren, dann leg ich mir auch den wesentlich leichter laufenden _selbstnachstellenden_ Kupplungszug zu.

Der sieht auch besser aus icon_smile.gif

m;
Selbst 10 Jahre JP gefahren
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2005, 15:59    Titel: Ladedruckanzeige Golf 2 TD MKB: 1V 60 PS Umweltdiesel Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
An der Ansaugbrücke ist lediglich ein kleiner Blindverschluss, an den die Leitung für normal angeschlossen werden würde.
Kann ich einfach den Blindstopfen entfernen und die Schlauch für die Ladedruckeinzeige anhängen? Oder gibt das vielleicht verfälschte Werte?

Nein, das funzt schon.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bosch Einspritzpumpe 1,6 Td Umweltdiesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige MBK:BLT Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige 2.5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige VDO Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.