VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

nach defekter kge motor hin?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thefirefly1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.03.2005
Beiträge: 19
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2005, 11:19    Titel: nach defekter kge motor hin? Antworten mit Zitat

Hallo!
Vor einiger Zeit war bei mir die KGE so dicht das das Öl aus dem Auspuff gelaufen ist... Trotz einer von VW durchgeführten Prüfung sagten die die KGE sei okay... Haben dann als es so schlimm wurde eine Neue einbauen lassen. Beim AFB passt ja die aus dem neueren Modell rein und die soll sich ja nicht mehr zusetzen. Das wurde sogar auf Kulanz gemacht. Und ich habe noch nie einen so freundlichen Meister getroffen icon_biggrin.gif
Also jetzt geht alles soweit wieder recht gut, nur muss ich seither alle 1000km nen knappen Liter Öl nachschütten. Ich tippe mal darauf, dass einige Dichtungen im Motor hinüber sind. Oder was würdet ihr dazu sagen!? Kann es nicht sein das durch die neue KGE mehr Öl mit in den Ansaugtrakt kommt?

Lg Rene
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
knolli



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 21:05    Titel: nach defekter kge motor hin? Antworten mit Zitat

hatte ich auch das problem die kge ist normalerweise wie ein ölabscheider aufgebaut damit kaum öl in den ansaugtrakt gelangt wenn das sieb wo sich das öl absetzten soll zu grob ist oder gar nicht drin ist dann kann das schon vorkommen das man alle tkm nachfüllen muß also ich hab meine kge aufgemacht und nen ganz feinen reinigungsfließ reingemacht den ich alle halbe jahre wechsle im winter bis zu 3 mal damit der mir nicht eingefriert durchs kondenswasser probiers halt mal bei mir hats geholfen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerleuchte Lampen, Anzeige defekter Leuchtmittel Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge nach düsenumbau klingelt der motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z motor springt nach umbau nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVG motor startet nicht mehr nach ESP wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schadensbild defekter LLK Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.