VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Automatik bei A6 TT5

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
c8644



KFZ-Schrauber seit: 04.03.2005
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2005, 18:40    Titel: Probleme mit Automatik bei A6 TT5 Antworten mit Zitat

Mir fällt seit eingigen Tagen auf das wenn ich meinen A6 im klatem Zustand (ca 7° Aussentemp.) starte und sofort wegfahre ich soviel auf´s Gas steigen kann wie ich will jedoch mein Motor das Gas nicht annimmt (vermutlich elektr. abgeregelt) und somit sich das Auto sehr sehr langsam in Bewegung setzt, nach einegen 100Metern Fahrt ist das Problem verschwunden, hab schon gehört das die Automatik mittels kühlwassertemp. geregelt wird und beim Anfahren im Kaltem Zustand die Kraft nicht sofirt voll auf die Räder übertragen wird.
Meine Frege nun ist das normal oder was kann das Problem sein hätte sich das Problem im Winter (bis -15° Aussentemp.) nicht mehr zeigen müssen alls jetzt im Frühling?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jurlai



KFZ-Schrauber seit: 18.05.2005
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leutkirch

Premium Support

Beitrag23-05-2005, 21:08    Titel: Probleme mit Automatik bei A6 TT5 Antworten mit Zitat

Hallo c8644,

Ich kenne das von meinem Auto auch. Man tritt auf´s Gas und es passiert erst mal nichts und plötzlich schieb er ab wie Hölle.

Hab mal genauer darauf geachtet wann das Phänomen am spürbarsten ist. Also bei mir ist es ganz extrem gewesen bei Temperaturen unter -5°C und jetzt im Frühling bei so ca. 15°C.
Für die Minusgrade hab ich die Erklärung, das vielleicht das ATF im Getriebe noch sehr zähflüssig ist und deshalb der Wandler die Kraft vom Motor nicht gleich übertragen kann.
Bei den erst warmen Plusgraden ist es wahrscheinlich so, dass es vorne der Lüfter ist, der über die Viskokupplung angetrieben wird und so dem Motor auch erst mal einiges an Kraft raubt.

Wenn er betriebwarm ist, ist von all dem nichts mehr zu spüren.

Gruß Jurlai
Passat 2.5 TDI V6 4Motion Highline 132kW/180PS mit einer TT5 (EZ: 05/2003)
Der LKW unter den Passat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2005, 10:11    Titel: Probleme mit Automatik bei A6 TT5 Antworten mit Zitat

Habe ein nagelneues Getriebe (a4 2,5 TDI Tiptronik) eingebaut, trotzdem habe ich den gleichen Effekt wie Du in beschrieben hast.
Scheint also völlig normal zu sein.
Such dir mal eine ZF Service Stelle (Hersteller der Tiptronik) in deiner Nähe, und schildere denen mal Deine Sorgen. Sind sehr hilfsbereit und vor allem kompetent und günstig (gemessen an Audi).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme Automatik TT5 A6 Quattro AKE 2.5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik und Diagnose Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI Automatik, Probleme VMax Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 4B Automatik Probleme, schaltet selbständig oder nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.