VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede der einzelnen Motorkennungen.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jurlai



KFZ-Schrauber seit: 18.05.2005
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leutkirch

Premium Support

Beitrag29-05-2005, 11:50    Titel: Unterschiede der einzelnen Motorkennungen. Antworten mit Zitat

Hallo @all,

kennt einer die wesentlichen unterschiede bei den Motorkennbuchstaben (AKE, AKN, BAU usw.) bei 2,5 V6 TDI Motoren. Ich habe einen A6 als Geschäftswagen und privat siehe unten. Beim direkten vergleich fällt mir nichts auf was bei den Motoren unterschiedlich wäre. Der Audi hat aber AKE und meiner BAU.

Was verbirgt sich dahinter??? icon_rolleyes.gif

Gruß Jurlai
Passat 2.5 TDI V6 4Motion Highline 132kW/180PS mit einer TT5 (EZ: 05/2003)
Der LKW unter den Passat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-05-2005, 14:04    Titel: Unterschiede der einzelnen Motorkennungen. Antworten mit Zitat

Der BAU scheint der direkte Nachfolger des AKE zu sein.

AKE 12/00 - 05/03
BAU ab 05/03

Sie unterscheiden sich schon, z.B. Zylinderkopf.

Ansonsten scheinen AKE, AYM (155 PS) , BAU und BFC (163 PS) auf den ersten Blick recht aehnlich zu sein.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2005, 23:03    Titel: Unterschiede der einzelnen Motorkennungen. Antworten mit Zitat

Haben die BXX Diesel nicht Euro 4?

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengendifferenz der einzelnen Zylinder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teillastruckeln = Drehmomentabfall auf einzelnen Zylindern? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät AKL auslesen, Bedeutung der einzelnen Felder On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Übersicht über die einzelnen Pumpe Düse Elemente Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.